Ebay, avitos.de, PC Händler um die Ecke.
Die Preise schwanken nicht mehr so gross wie die letzten Jahre.
Ausser du die Unterschiede zwischen Noname und was Withname (infinion etc.)
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher gerne aufstocken, habe aber keine Erfahrung im Kauf von Hardware.Kann mir jemand ein paar Tips dazu geben was ich beachten sollte und wo ich billigen, guten Arbeitsspeicher herbekomme!
Schon mal im vorraus Danke! Gruß Bene!![]()
Ebay, avitos.de, PC Händler um die Ecke.
Die Preise schwanken nicht mehr so gross wie die letzten Jahre.
Ausser du die Unterschiede zwischen Noname und was Withname (infinion etc.)
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Du muss schaeun welchen DDR Ram Typ du hast. Es gibt mittlerweile nämlich mehrere Arten von DDR-Speicher Typen.
Wenn du nicht weisst welchen DDR-Ram Typ du hast, dann schraube den Rechner auf und siehe auf dem Ram direkt nach. Auf den Ram Bausteinen befindet sich meistens ein kleiner Aufkleber auf dem alle Informationen stehen.
korrektur:
es heißt DDRAM und nicht DDR Ram
![]()
![]()
ciao da holu
Da du sagst, dass du billigen haben möchtest. Vergewissere dich, wenn du Noname Speicher kaufst, dass du diesen auch umtauschen / zurückgeben kannst, falls dieser von deinem Mainboard nicht erkannt wird. Speicher als auch Prozessoren gehören zu den heiklen Gütern, die ein Computerverkäufer nicht ohne weiteres zurücknimmt. Nur, um eventuellen Komplikationen vorzubeugen...
Grüße.....
Sven aka Poty
Schau mal beim Apple-Händler Deines Vertrauens nach DDR-RAM, der den Apple-Spezifikationen entspricht - das ist dann nämlich in der Regel Infineon- oder Hitachi-Speicher, den Du relativ günstig bekommst. Eine gute Adresse hierfür ist www.cyberport.de.![]()
Geändert von Lars (26.10.2002 um 17:38 Uhr)
... und es heisst doch DDR-RAM.Original geschrieben von holunda
korrektur:
es heißt DDRAM und nicht DDR Ram
![]()
![]()
ciao da holu
"Double Data Rate - Random Access Memory"
Gruß
Martin, Klugscheißer
Beachtet auch meinen Beitrag - ich habe mich von holundas Fehlinformation nicht beirren lassen.![]()
pf immer diese BesserwisserOriginal geschrieben von Weberknecht
... und es heisst doch DDR-RAM.
"Double Data Rate - Random Access Memory"
Gruß
Martin, Klugscheißer![]()
man/frau lernt eben NIE aus!
@lars: und du wolltest mich nicht korrigieren und in meinem Irrglauben lassen, wie gemein![]()
![]()
mfg
Tja, ich lasse halt gerne mal Unwissende ins Verderben laufen und erfreue mich dann an deren Niedergang - Wissen ist Macht.![]()
ich kaufe immer nur dort wo ich garantie bekomme !
Onlineshopping hab ich nochnie gemacht !
www.arlt.com
da solltest du was finden![]()
neffets
Wie wahr....Original geschrieben von Lars
Tja, ich lasse halt gerne mal Unwissende ins Verderben laufen und erfreue mich dann an deren Niedergang - Wissen ist Macht.![]()
![]()
www.mindfactory.de
sehr günstig, sehr gut.
caspar forever.
@Lars meintest du nicht www.cyberport.de ?
Huch ... da habe ich wohl ein wenig vertippt.Danke für den Hinweis.