Komme eben nach Hause, schalte den Rechner ein (gestern Nacht ganz normal runtergefahren!), im windows2000-boot bleibt er mit folgender Meldung stecken:
"Datei vga850.fon im c:\winnt\system fehlt ... Sie können versuchen mit der Original-CD ... reparieren ...."
Reparieren geht natürlich wie immer nicht
Also per Diskette von einem w98 - Rechner die fehlende Datei an den gewünschten Ort kopiert und neu gestartet.
Bootet auch - puuuuuuhhhhhhhhh
checkt beim Booten dann erst mal die Pladde, fängt daraufhin an, ca. 5 min. lang x fehlerhafte Dateien zu löschen, sie dann angeblich wiederherzustellen.
Endlich wieder windows-Oberfläche, da fängt er an zu prüfen, ob meine "Systemdateien alle mit den Originaldatein" übereinstimmen.
Scheint so zu sein, weil dann ist endlich Ruhe - sieht nur alles etwas merkwürdig aus --> Anhang
mein Font-Ordner ist ratzefatz leer (1)
google akzeptiert anscheinend nur noch
ja ja ja als Eingabe (2)

TP sieht halbwegs ordentlich aus (3)
interessant auch, wie einem plötzlich vertraute Symbole in Windows ganz anders gezeigt werden
(grün)
die Zahlen im Anhang mal ausnahmsweise "mausgemalt" - weil schreiben kann ich in PS gerade nicht - hab' ja keine Schriften

Im Browser und im Editor lässt sich trotzdem schreiben - wahrscheinlich wegen der vga850.fon im
System-Ordner.
jemand so was schon mal erlebt?