+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Auf CD getreten - kann man die retten?

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Question Auf CD getreten - kann man die retten?

Morgähn,

eine Frage, und zwar bin ich Dummi versehentlich auf eine Original-Windoof-CD getreten, wodurch jetzt so ein Riss drin
    ist. Was ziemlich mistig ist. Tja, gibt's da irgendwelche Möglichkeiten über Brennen oder so, die wieder flott zu bekommen?
    Wäre sonst ziemlich plöd...

Dank euch,

Gruß
    Rea

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Auf welcher Seite is denn der Riß? Auf der Seite mit der Beschriftung? Und kannst du an der Stelle sozusagen "durchgucken"?

Gruß
    Martin

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Na ja, wenn ein Riss drin ist und sie nicht mehr gelesen werden kann - wie willst Du sie dann brennen?

Eigentlich müsstest Du Dir diese Windoof-Version doch von jemand anderem brennen lassen können, ohne in die Illegalität abzuschweifen, oder? Schliesslich besitzt Du ja eine gültige Lizenz. Korrigiert mich, falls ich da auf dem Holzweg bin.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Der Riss ist ca. 1,5 cm lang, geht durch, aber es ist ein Riss, kein Loch.
    Und liegt innen.
    Ich weiß, so was verleitet zu hämischen Bemerkungen, aber bitte heute nicht, ja?

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

Talking

Nicht so viel trinken.

EDIT
    Mist, aber jetzt is es schon zu spät
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    *hämisch*
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

Rea
    Rea ist offline
    Ich glaube, gegen das Brennen an sich ist wohl nix einzuwenden.
    Mein Gedanke war halt, ob es irgendwelche Reparaturfunktionen
    über den Brennweg gibt? Irgendwie habe ich das mal gelesen, dass nicht mehr lesbare CDs eben ausgebessert werden können?

Rea
    Rea ist offline
    Ich wäre auch nüchtern draufgetreten, ihr Plöden

Original geschrieben von Rea
    Der Riss ist ca. 1,5 cm lang, geht durch, aber es ist ein Riss, kein Loch.
    Und liegt innen.
    Wenn du wirklich durchgucken kannst, dann geht nix mehr. Wenn es aber nur ein Riß auf der "Innenseite" ist, dann gibts Reparatursets, wo man die Oberfläche wieder glatt kriegen kann.

Bei CDs ist nicht die unbeschriftete Seite (Innenseite) die empfindliche Seite, sondern die, wo die Beschriftung ist!

Gruß
    Martin

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

Shit happens

ich würd versuchen, mit CloneCD ne copy zu ziehen.
    Ist ein fixes, gutes CD-Kopierprogramm mit erstaunlich hoher Fehlerkorrektur - mehr Info und Download: http://elby.ch/german/products/clone_cd/index.html

Rea
    Rea ist offline
    Dann hab ich ja Chancen. Und solche Reparatursets gibt's bei SAturn oder Mediamarkt?

Ah, danke, Thomas, das probier ich mal.

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Original geschrieben von Weberknecht

Bei CDs ist nicht die unbeschriftete Seite (Innenseite) die empfindliche Seite, sondern die, wo die Beschriftung ist!
    Ui, wieder was gelernt. Aber warum ist das so?

Original geschrieben von Lars
    Ui, wieder was gelernt. Aber warum ist das so?
    Weil die Schicht mit den Daten eine sehr feine Folie ist, die zur Innenseite hin mit einer recht dicken, transparenten Kunststoffschicht beschichtet ist. Die andere Seite ist z.B. bei CD-Rs vüllig ungeschützt. Schnappt euch mal ne CD-R, die ihr nimmer braucht und kratzt mit nem Messer etwas an der beschrifteten Seite rum, ihr werdet sehen, dass sofort die Folie abblättert und die CD an der Stelle transparent wird. Nur die Beschichtung bleibt übrig, die "Daten" sind dann irgendwo auf dem Boden als feine Folienfussel.

Bei Kauf-CDs ist natürlich die beschriftete Seite auch lackiert, aber VIEL VIEL VIEL dünner, als die "Innenseite".

gruß
    martin

Rea
    Rea ist offline
    So, ich probier's jetzt mal aus und berichte dann.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ich würde mich einfach mal an Microsoft wenden, ob sie dir eine neue CD zuschicken können, eine gültige Lizenz hast du ja.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das sie dir eine neue CD zuschicken wenn du die alte kaputte im Gegensatz an Microsoft schickst.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer