Also erstmal hättest du vielleicht einen aussagekräftigeren Titel nehmen können.
Und in welche Richtung möchtest du denn später arbeiten ? Man sollte ja schon wissen wofürman sich interessiert, denn die Arbeite sollte auf jeden fall Spass bringen.
Kennt Ihr eigentlich coole, gut bezahlte, spannende Jobs???
Muss langsam mal wissen, was ich machen will, habe aber nicht so wirklich einen Plan?
Könnt Ihr was empfehlen?
JG
Also erstmal hättest du vielleicht einen aussagekräftigeren Titel nehmen können.
Und in welche Richtung möchtest du denn später arbeiten ? Man sollte ja schon wissen wofürman sich interessiert, denn die Arbeite sollte auf jeden fall Spass bringen.
Kommt auch drauf an was du kannst und was du für einen Schulabschluss hast!
Ich sag mal ohne (Fach)Abi wirste net wirklich was tolles bekommen.
Also, ich weiß net so richtig.
Webdesigner oder wie das nochmal heißt,
wäre natürlich schon ne coole Sache.
Flash und Dreamweaver Kenntnisse könnte ich ja noch bekommen.
Nur fehlen mir oftmals wie auch bei meiner privaten HP die Ideen. Außerdem denke ich,
ist der Arbeitsarkt sicherlich damit überfüllt.
Es sollte einfach nicht so ein öder Beruf wie z.B. Beamter
[sorry an alle die diesen Beruf ausüben] sein
und am PC würde ich auch schon gerne was machen...
@ flowinjoe:
Werde auf jeden Fall mein Abi machen!!!
Und schlecht mit Sicherheit auch net...
[hoffe ich zumindest]
Hmmm. Spannend. Vielleicht ein Job bei der Polizei, einem Krankenhaus, bei der Feuerwehr....spannend, da du mit Menschen zu tun hast und jeder Fall anders als der vorherige ist. Aber gute Bezahlung? Wohl kaum.
Um es kurz zu machen -> Die Erwartung einen spannenden Job zu haben mit guter Bezahlung ist schwer zu finden. Was sind deine Vorlieben? Was machst du gerne? Was kannst du gut?
Die Berufsentscheidung ist ein Kompromiss zwischen dem, was du wirklich gern machst und der Bezahlung -> Da muss man seinen eigenen Weg gehen. Nur einen Job wegen dem Geld würde ich z.B. nicht annehmen. Etwas Spaß soll auch dabei sein und solange man nicht zu wenig verdient, aber menschlich etwas dabei weiter kommt ist es ein guter Beruf.
So long...
Sven aka Poty
Mit spannend meinte ich eigentlich nicht Polizei oder so, sondern eher der mir Spaß macht. [ein bisschen falsch ausgedrückt].
Und mit der guten Bezahlung meinte ich auch eher, gute Aufstiegsmögl. Natürlich nciht direkt von Anfang an direkt Kohle,Kohle,Kohle...
HP's designe ich schon recht gerne. Ob ich es gut kann könnt Ihr ja an meinen Beiträgen hier sehen. Nur wie gesagt, no ideas...
Keine Ideen bedeutet kein Geld!
Wir können ja nicht wissen was dir Spaß macht.
Und am PC musst du heute fast überall arbeiten.
Bezüglich des guten Abiturs sprechen wir uns wieder wenn du erstmal in der Oberstufe bist, da sieht meist alles ganz anders aus...
Webdesigner ist kein Lehrberuf, deswegen wird das wohl wegfallen. Du könntest Mediengestalter für digitale Medien lernen, aber inzwischen gibt es auch dort mehr Bewerber als freie Stellen.
Also machs konservativ: Mach dein ABI und geh studieren.
So kannst du Zeit "schinden" und den Arbeitsmarkt beobachten.
Mathe? Igitt. Aber wenn du es packst bist du ja echt ein helles Köpfchen: 4 von 5 Studenten packen's nicht.
Und nebenbei noch Informatik plus BWL studieren?!
Ich sag dir, dass wird too much. Ein Bekannter von mir studiert auch Informatik und sagt das er damit komplett ausgelastet wäre.
Dann studiere doch lieber etwas das Informatik und BWL kombiniert. Ich weiß jetzt nicht genau wie dieses Studienfach heißt, aber sowas gibts!
Zwei Studiengänge nebeneinander sind wirklich sehr stessig - abgesehen davon, dass es dann sehr schnell zu Überschneidungen von Vorlesungen, Übungen und Seminaren kommt. Ist wirklich nicht zu empfehlen. Der Test vom Geva Institut ist aber wirklich nicht schlecht - hat mir geholfen und mich ebenfalls bestätigt.
Greetz...
Sven aka Poty
Kann man irgendwie an diesem Test teilnehmen?
Kostet der was?
Hallo Flowinjoe!Original geschrieben von flowinjoe
Kann man irgendwie an diesem Test teilnehmen?
Kostet der was?
Unter http://www.geva-institut.de/ kannst du an diesem Test online teilnehmen. Leider ist es nicht kostenlos. Jedoch ist dieser Test sehr aufschlussreich und daher empfehlenswert
Grüße....
Sven aka Poty
Hey, diesen GEVA-Test werde ich demnächst auch machen und ich bin gespannt wie Schnitzel, was dabei rauskommt...![]()
Nein, ich werde ehrlich sein, sonst kommt hinterher noch sowas wie "Busfahrer" raus (wie bei meinem Deutschlehrer...) !!
Aber ich denke nicht, dass ich das Ergebnis sonderlich ernst nehmen werde, nur mal so aus Jux...
Das Geld sollte bei der Berufswahl zuerst mal zweitrangig sein, bin ich draufgekommen.
Wenn Du etwas machst, dass Dir WIRKLICH Spaß macht und Du nicht die Einstellung hast, dass das Lernen mit der Schule vorbei ist, sondern wenn Du Dich fortbildest, am Ball bleibst und Dir auch den Spaß behälst kommt das Geld irgendwann mal "von alleine".
Freedom for Mars!