Ist das den war was er da murmelt? und wo kommt es? startet das Bios von aleine? oder ist es noch auf der Dos Fläche? Oder welches System benutzt du?
....
bevor der pc start bringt er die meldung
cpu has been changend,
please enter cpu speed CMOS setup and remember
to save before exit.
dann muß man immer F1 drücken
wie kann man das lösen das diese meldung nicht mehr erscheint???
mfg notator
Weil der Mensch zählt!
Ist das den war was er da murmelt? und wo kommt es? startet das Bios von aleine? oder ist es noch auf der Dos Fläche? Oder welches System benutzt du?
....
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Ich nehme mal an Du hast Deinen Prozessor gewechselt?!?
Entweder Du hast ein altes (seltsames) BIOS oder Du hast Deinen Prozessor nicht richtig gejumpert !
Drück doch einfach mal die Entf Taste beim booten und schau Dir mal an was das Bios so sagt!
Gruss
freefonzo
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
ich habe den prozessor nie gewechselt
habe den computer aber längere zeit nicht verwendet!
533 Mhz
und wenn ich ins bios schau müßte ich eigentlich etwas von
einer Cpu ID sehen oder???
oder hängt das von was anderem ab?
mfg
notator
Weil der Mensch zählt!
na den prozessor wohl nicht richtig festgehauen.... schwer zu sagen wen den nicht gewechselt hast *grübel*
aber fonzi hat bestimmt en plan![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
hilfe!!!!! muss morgen den pc abgeben und es sollte dann funzen![]()
Weil der Mensch zählt!
Ruhig bleiben, natürlich hat fonzi nen Plan!
1. Booten und mit der Entf Taste ins Bios
2. Im Bios nach einer Möglichkeit suchen, die Bios oder Cmos Defaults wieder herzustellen (Erklärung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
3. Bios abspeichern und verlassen
4. Nochmal booten und schauen, ob die Fehlermeldung immer noch kommt
Falls die Fehlermeldung immer noch kommt, einfach mal den PC aufschrauben und schauen ob der Prozessor richtig im Sockel sitzt!
Gruss
freefonzo
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Meine erste Vermutung wäre auch das der Prozessor nicht richtig sitzt, dasd würde ich auf jeden Fall mal nachschauen und dann wie Freefonzo sagte das Bios auf default stellen. Aber wenn es dann wieder geht würde ich das Bios wieder optimieren, das heisst einige Bioseinstellungen von Default wieder umstellen.
cmos batterie leer?
hmm, die müsste sich ja theoretisch wieder aufladen.
Also ich weis ja nichtt wie lang dein rechner unbenutzt rumstand, aber mein zweitrechner stand ungefähr 3 Monate unbenutzt bei einem Freund und die Cmos Batterie war nicht leer, sogar die Zeit war noch richtig.
/edit
mann waren das viele tippfehler
Geändert von Masotoshi (05.11.2002 um 22:51 Uhr)
Für Flächenberechnungen?Original geschrieben von Masotoshi
... aber mein weitrechner stand ...![]()
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Hab ich was verpasst? Dachte das das keine Akku's sind.. war 'Früher' zumindest mein Eindruck...Original geschrieben von Masotoshi
hmm, die müsste sich ja theoretisch wieder aufladen.
Die ewige Rennerei um eine passende Ersatzbaterie zu bekommen war doch nicht etwa immer umsonst, oder?![]()
Mein Schreibtisch ist offline
Ob er ihn jetzt voll funktionsfähig abgeben konnte?
An ff´s Beschreibung wäre ja eigentlich nichts mehr zu ergänzen.
Grüße
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport