+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Games]Lange ladezeiten???

JG-Design
    Guest

Lange ladezeiten???

Hi,
    habe schon seit längerem Mafia und FIFA2003.
    Nur sind die Ladezeiten bei mir imens lange.
    außerdem ruckelt das spiel am anfang ziemlich.

Habe die neusten detenator, winxp home und geforce 2 ultra, pentium 4 2,4 ghz und 128 mb arbeitsspeicher.

bei minem bruder läuft das viel besser, obwohl der einen schlechternen rechenr hat.

Wisst ihr warum das bei mir so sch... ist?

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    habe bei einer lan auch viele spiele schneller geladen als mein nebenmann mit amdXP2xxx ! ich hab nen 1,3ghz amd ! Grafikkarte war fast identisch, hab nur mehr ram und ne schnellere hdd !

128mb ram sind ja net gerade viel ! ich kenn mich da aber net so aus, vielleicht hast du auch sowas wie den dma-modus für die hdd net aktiviert.....
    vielleicht hilft dir ein benchmark oder ein systemtool weiter, dann weißt du welche komponente lahmt!
    neffets

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda

Re: Lange ladezeiten???

Original geschrieben von JG-Design
    Hi,
    habe schon seit längerem Mafia und FIFA2003.
    Nur sind die Ladezeiten bei mir imens lange.
    außerdem ruckelt das spiel am anfang ziemlich.

Habe die neusten detenator, winxp home und geforce 2 ultra, pentium 4 2,4 ghz und 128 mb arbeitsspeicher.

bei minem bruder läuft das viel besser, obwohl der einen schlechternen rechenr hat.

Wisst ihr warum das bei mir so sch... ist?
    wenn dann liegst da dran

alex

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson
    Hab auch mal gehört, dass auch bei Kaufspielen der Kopierschutz falsch programmiert ist, so dass das Spiel extreme Hardwareanforderungen stellt, damit es richtig läuft, was eigentlich nur bei Warez passieren sollte. Vielleicht ist es bei dir so, da gibt es aber Patchs um das zu beheben!

Gruß Hutson

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene

Lightbulb

Ich hatte ja auch so ein ähnliches Problem bei Mafia aber durch neue Treiber ging alles! Aber ein Tipp kann ich dir noch geben: Du musst alle Symbole (Programme) die sich in der Taskleiste neber der Uhr befinden schließen. Das ist zwar blöd das jedesmal zu machen, aber bei mir mit meinen 256 DDR-Ram geht es so auch besser und ruckelt nichtmehr!

JG-Design
    Guest
    @ chefbene: Hab ich ja

@hutson: warum läuft es dann bei meinem bruder flüssig?

100. BEITRAG!!!

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Glückwunsch !
    Du hast definitiv zu wenig Arbeitsspeicher. das ist sicherlich eine Bremse in deinem System.

@ Chef Bene: Das kann man sich auch erleichtern:
    Geh auf "Ausführen" und gib "Msconfig" ein. Danach klickst du auf den register "Autostart" und entfernst über all dort den Haken was du meinst was nicht mehr geladen werden soll beim Systemstart. "Scanreg" würde ich aber drinlassen.

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Hab zwar heut Nachmittag schon mal hier vorbei geschaut, aber da hab ich die 128 MB Ram total überlesen.

Bin zwar schon der 4. - 5.e aber trotzdem nochmal:

Ram frische heisse RAM zu verkaufen - Ram wer braucht Ram.

Und Vorsicht beim Kauf - die Dinger schwanken extrem im Preis!!

Achja was du mir noch erklären musst (oder ich bin hinten nach) - es gibt wirklich schon P4 mit 2,4 ghz?? oder meintest du 1,4??

Sollten es wirklich 2,4 sein dann huch - setz die 128MB mal darunter also:

P4 - 2,4 GHZ
    128 MB RAM

Des gfallt ma schon vom aussehen her nicht!! 512 passt da herrlich!!

Gruß Oper8or

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Oh oh, da ist jemand aber nicht auf den neuest Stand...

Es gibt den P 4sogar schon mit 3,0 Gigaherz h i e r

Noch mehr davon gibts h i e r

Hossa und ich dachte, in den Geschäften stünden nur PC`s die die 2 GHZ Marke nicht überschritten haben. Jop ich geb zu ich bin hinten nach - nojo bin ja auch vor kurzem auf MAc geswicht. Mir doch egaaaall wieviel GHZ die P4 haben!!

Aber dennoch bleib ich dabei - 2,4 GHZ 128 MB Ram des passt ned!!

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson
    @hutson: warum läuft es dann bei meinem bruder flüssig?
    Puh, da bin ich jetzt überfragt! Würde jetzt wohl eher auf zu wenig Arbeitsspeicher tippen!

Gruß Hutson

JG-Design
    Guest
    @oper8tor:
    Habe P4 1,4 ghz. sorry

das dacht ich mir - denn 2,4 GHZ werden gar nicht mit 128MB ausgeliefert. (bzw in die Shops gestellt)

Wenn so ist müssten insgesamt 256 auch reichen. Mal testen - ram kann man immer brauchen.

Oper8or

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer