|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.11.2002, 12:41
|
|
|
TP-Member
|
The [ American ] Way Of Life
Ich sitze hier wie so manch ein TP`ler im Büro, draußen sieht es nach Endzeit aus und die Flure hier sind leer gefegt. Warum sitze ich hier ? Woanders wird über Krieg und Frieden entschiedenen und ich entscheide wann es Zeit fürs Mittagessen ist. Was für eine Kluft !!!
Man ist sich, Tag für Tag gar nicht bewußt wie unwichtig und Einflußlos man doch eigentlich ist. Da stehen 3 ganz, ganz coole auf der anderen Straßenseite, Tag für Tag, arbeiten gehen die auf keinen Fall, wann auch noch ? VW Golf mit Schürze bis 1 cm über dem Boden, das ist das worauf sie sich einbilden wichtig zu sein. Aber genau das ist der Sinn der Sache. Die Komplexität der Politik hat sogar Einfluß auf diese Pappnasen da unten, solange sie nicht sonderlich aufmucken geht alles seinen gewohnten Gang. Und so ist es mit jedem von uns, wir sind Marionetten in einem riesigen Game das eigentlich das hinterletzte in jederlei Hinsicht bietet.
Da haben wir die Medien, unser Spiegel zu allem was außerhalb unser Reichweite passiert. Nur ist die Wahrheit verzerrt, man kann uns schlechtes für gutes verkaufen und umgekehrt, den wie uns die ganze Sache präsentiert wird, entscheiden Männer der höchsten Ebene.
Der 11. September, ein Schock, auch ich hab einige Zeit dran zu knabbern gehabt. Tut mir leid um die Menschen die dabei getötet wurden und die Trauernden Familien. *** Mein Beileid *** Aber kam dieses bei aller Trauer dem amerikanischen „Way Of Life“ nicht gerade recht ? Hat Amerika nicht oft genug bewiesen sinnlos Krieg zu führen ? Ich erinnere an Vietnam und den „Desert Storm“, bei letzterem kehrte man vor den Toren Bagdads um, wo doch Sadam H. so gut wie gestürzt war. Ja, hätte man ihn gestürzt hätte man keinen Feind mehr gehabt und die Rüstungsindustrie wäre nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. Wieso gibt ein Land über 200 Milliarden Doller jährlich für Verteidigung aus ? Das sind 40 % aller Ausgaben, aller Länder der Welt zusammen. Ist das gerechtfertigt, bei einem Anteil von 4.9 % der Weltbevölkerung ? Wieso hat man vor den Irak platt zu machen wenn Nordkorea munter Atombomben baut und somit gegen ein Abkommen verstößt ? Wieso da kein Krieg ? Weil es hier um Geld geht, der Irak hat Erdöl bis zum abwinken und in Nordkorea ist nix zu holen. Wie erklärt sich das der Amerikanische Geheimdienst, der sonst so TOP ist, angeblich keinen Plan hat, wo sich der meist gesuchte man der Welt aufhält ? Ist das ganze nicht ein Komplott auf höchste Machtebene ? Was wir bekommen ist nur das was wir hören sollen, die Wahrheit ist sicher bei weitem Gräßlicher und wir können uns wahrscheinlich glücklich schätzen das wir davon nix wissen und es eventuell auch nicht verstehen würden. Sonst könnten wir nachts sicher nicht mehr ruhig schlafen.
Mal ganz hoch gegriffen, ist eine Regierung oder ein Geheimdienst in der Lage Konflikte zu entfachen, es anderen in die Schuhe zu schieben, um dem eingenen Land die Möglichkeit zu geben dort Gewaltsam einzubrechen. Ist dies nicht das perfekte Alibi um sein gesicht vor der gesammten Welt zu wahren ? Waren die Flugzeugangriffe vielleicht schon der erste Schritt in diese Richtung, haben Geheimdienste und Regierung sogar davon gewußt und die abschätzbare Zukunft in der man Krieg führen kann vor die Menschenopfer des WTC`s und Pentagons gestellt ? Wenn ja kann ich nur eines sagen, es ist Arm, ja Arm, ein Land das denkt das es schon alles weiß, aber gerade erstmal im Windelalter ist und sich das Recht rausnimmt andere Länder anzuprangern und über sie zu richten, ja das ist für mich der Wolf im Schafspelz !!!
Jetzt habt ihr nen Bißchen davon gehört was mich bewegt. Wie seht ihr das ganze ? In Betracht auf die ganze Materie die ich angerissen habe ?

Geändert von x22.eXessive (08.11.2002 um 13:34 Uhr).
|
|
|
08.11.2002, 12:47
|
|
|
TP-Supporter
|
ich fühle mich da echt machtlos...
wollte z.B. nicht wirklich wissen, was da im Jemen etc. abgeht...
manchmal fühle ich mich ungerecht behandelt...wenn ich mir aber vorstelle, daß manche Kämpfen müssen, um sich z.B. frei bewegen zu können oder um Nahrung zu bekommen...dann relativiert sich wieder alles und man fragt nach dem Sinn
Was für einen Sinn hat es, daß Vorstände Millionenbeträge kassieren und Firmen Pleite gehen? Die Leute wissen nicht mehr, was sie mit Ihrem geld noch anfangen sollen....andere haben nichtmal ein Dach über dem Kopf....und nun?
keine Ahnung.....
|
|
|
08.11.2002, 12:58
|
|
|
TP-Supporter
|
Die Wahrheit!
Die Wahrheit wollen wir nie erfahren!! Wir würden es einfach nicht verkraften! Es wird einem überall und in jeder Situation etwas vorgegaukelt.
Was ist eigentlich die Wahrheit? Ich kann zB zu meiner Freundin die Wahrheit sagen oder meinen Eltern. Aber wer sagt mir die Wahrheit.
Man kommt in letzter Zeit immer wieder von selbst auf die Wahrheit.
Achja ich hab da noch was zum Thema Amerika!!
Woher nehmen sich diesee Eingebildeten arroganten .... das Recht sich für eine Weltmacht zu halten,
obwohl sie in einem Land wohnen, das ursprünglich nicht mal ihen gehört hat.
Sie haben es sich einfach genommen!! Wie Parasiten. Aber so ist nun mal der Mensch!!
Soviel von mir!!
Gruß oper8or
|
|
|
08.11.2002, 13:26
|
|
|
TP-Veteran
|
Dieses Gefühl der Machtlosigkeit kenne ich nur zu gut; das ausschlaggebende Ereignis dafür war '911'. Wie wohl viele andere auch habe ich damals stundenlang fassungslos vor der Glotze gehangen. Der anfängliche Schock über die schreckliche Tat und die Wut über die Terroristen wich dann aber allmählich dem Gefühl, einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden. Es fielen mir immer mehr Ungereimtheiten auf. Zu diesem Thema gibt es auf telepolis unzählige sehr interessante Artikel, z.B. die Reihe von Matthias Bröckers , welche auch bei Zweitausendeins in gedruckter Form erschienen ist. Vieles davon sind sicher Mutmaßungen, Beweise gibt es keine, aber trotzdem...
Auch wenn es anstrengend ist (die Pappnasen mit dem tiefergelegten Golf führen in ihrer Sorglosigkeit wahrscheinlich ein glücklicheres Leben), sollte man aufmerksam sein, was die Medien vermitteln, und welche Interessen sie damit verfolgen. Und ich finde es sehr tröstlich, dass nicht wenige Menschen inzwischen sensibilisiert sind für dieses Thema (man findet dazu ne Menge Seiten im Netz). Auf keinen Fall darf man sich dem Gefühl, eine "Marionette" zu sein, hingeben, denn genau das wollen die Mächtigen.
Viele Grüße,
AnnaStesia
|
|
|
08.11.2002, 13:36
|
|
|
TP-Supporter
|
Auch wenn wir uns dagegen sträuben, wir sind Marionetten!!
Oper8or
|
|
|
08.11.2002, 13:40
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Woher nehmen sich diesee Eingebildeten arroganten .... das Recht sich für eine Weltmacht zu halten, obwohl sie in einem Land wohnen, das ursprünglich nicht mal ihen gehört hat.
Sie haben es sich einfach genommen!! Wie Parasiten. Aber so ist nun mal der Mensch!!
|
Und wer waren die Menschen, die sich das Land einfach genommen haben?
Engländer, Deutsche, Franzosen und Spanier! Das hat Europa jetzt davon!
|
08.11.2002, 14:09
|
|
|
TP-Insider
|
@ x22.eXessive:
Erst mal willkommen im TP
Du hast wunderbar zusammengefasst was auch meine Meinung ist .Aber Amerika wird und wurde nun mal von (einem) Grössenwahnsinnigen regiert der den "Amerikanischen Way of life" lebt.
Aber was können wir machen ? Wir sind nun mal nur Marionetten in einem Leben welches für viele andere Menschen einfach ungerecht ist. Man sollte einfach versuchen das beste daraus zu machen und sein Leben leben.
Was nützt es stundenlang über den politische Haltung Amerikas zu diskutieren wenn es doch nichts bringt ? Das schürt nur den Hass und bringt nichts, auch wenn es wirklich so ist....
Bitte sehe meinen Beitrag nicht als böse dir gegenüber, aber es ist nun mal meine Meinung.....
|
|
|
08.11.2002, 14:18
|
|
|
TP-Supporter
|
@x22.eXessive
Sehr, sehr gut in Worte gefasst.
In entfernteren Zusammenhang will ich hier mal auf das Buch "Ismael" von Daniel Quinn
Goldmann hinweisen. Hat zwar weniger was mit der neun-elfer-Geschichte und dem aktuellen Weltgeschehen zu tun sondern zeigt einem eher die warum und wie sich die Kultur der modernen Menschheit entwickelt hat. Das Buch ist auf 'ner Lehrer-Schüler-Geschichte aufgebaut und der Lehrer ist ein Gorilla.
BM
|
|
|
08.11.2002, 14:47
|
|
|
TP-Veteran
|
Wie ich über die Amis denke wissen wohl die meisten TP'ler.
Ihren Präsidenten haben sie selbst gewählt, deswegen hat Uncle Sam ALLEIN die volle Verantwortung zu tragen.
Die Amerikaner führen nur so gerne Krieg, weil noch nie einer in ihrem Land stattgefunden hat.
Sie zwingen uns ihre Lebensbräuche auf (siehe dieses schwachsinnige Halloween), obwohl sie keine eine eigene, ursprüngliche Kultur haben.
|
08.11.2002, 15:02
|
|
|
TP-Insider
|
Re: The [ American ] Way Of Life
Zitat:
Original geschrieben von x22.eXessive
Mal ganz hoch gegriffen, ist eine Regierung oder ein Geheimdienst in der Lage Konflikte zu entfachen, es anderen in die Schuhe zu schieben, um dem eingenen Land die Möglichkeit zu geben dort Gewaltsam einzubrechen. Ist dies nicht das perfekte Alibi um sein gesicht vor der gesammten Welt zu wahren ?
|
Hallo, erstmal Kopf hoch, ich glaube, Du hast einfach einen leicht depressiven Tag.
Auf die o.g. Frage könnte ich Dir ein Beispiel nennen: Der Überfall Deutschlands auf Polen wurde ja initiiert mit dem Überfall auf den Sender Gleiwitz. Eigentlich sollter dieser Terrorakt ja gar nicht stattfinden, der wure nämlich kurzfristig abgeblasen. Dummerweise war aber eine Abteilung aus der Spionage- und Abwehr (die vom Admiral Canaris) mit dem Überfall beauftragt, die aus irgendwelchen Gründen den Abbruchbefehl nicht mehr erhalten hatten. Der Überfall war also mehr oder weniger ein Versehen - zumindest für ein paar Tage. Hitler hat für sich die Situation dann neu bewertet und ausgenutzt. Ein paar Tage wurde dann die Parole verbreitet:"....seit 05.45 wird nun zurückgeschossen".
Das war der Anfang des schlimmsten Krieges der Menschheit - ausgelöst durch eine klitzekleine Abteilung des Geheimdienstes.
|
08.11.2002, 15:13
|
|
|
TP-Member
|
<<< Die Amerikaner führen nur so gerne Krieg, weil noch nie einer in ihrem Land stattgefunden hat. >>>
Sorry aber der Satz ist voll daneben, in 2erlei Hinscht. 1. Die Amerikaner hatten einen langen Bürgerkrieg, wo denke ich die Wurzeln für ihr heutiges Auftreten liegen, gut sie wurden noch nie auf eigenen Boden angegriffen. 2. denke ich nicht das sie zum Spaß Krieg führen.
... sie wollten schon immer die Besten sein [ z.B. zum Mond fliegen ], sie wollten schon immer alles haben, so viel wie möglich, [ naja das haben sie ja auch, den meisten Schadstoffausstoß ] und sie wollten schon immer das stärkste Millitär haben. Es repräsentiert die Stärke des Landes, weil sie kulturell noch nix zu bieten haben, sie haben keine Geschichte und so sind sie auf der Suche nach sie selbst und drängen sich wo es nur geht in den Mittelpunkt und das natürlich Millitärisch. Und weil es da um noch soviel mehrs geht, könnte ich hier noch Wochenlagen ne Abhandlung drüber schreiben ...
|
|
|
08.11.2002, 15:18
|
|
|
TP-Supporter
|
Am meisten habe ich gelacht als ich ein Interview sah, in dem ein Amerikanischer Oberirgendwas zu dem BlackHawk Kauf der Österreicher (yes wir haben Balkhawks - wozu wir sie brauchen - ka Ahnung) sagte:
Ihr habt die besten und neuesten Modelle, die sind besser als unsere eigenen - muhahahaha ich lach mich tot!!
Ps: Wir starteten mit dem Way of Life und sind sofort bei den Amis gelandet!! The American way of life!!
|
|
|
08.11.2002, 16:35
|
|
|
TP-Insider
|
Hm wozu brauch Österreich Black Hawks ??
Hm na ja ok, vielleicht sind die ja für Bergrettung oder so was ganz gut zu gebrauchen.....
|
|
|
08.11.2002, 16:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Besser Bla ck Hawk´s als irgendwelche millionenschwere Abfangjäger, die bis sie nach dem Start in der Luft, schon wieder außerhalt Österreichs sind. 
|
|
|
08.11.2002, 17:16
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Original geschrieben von megamanX
PS: Nur zur Inspiration - seht euch den Film "Fight Club" an bzw. lest das Buch.
|
Der ist ein wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes!!
|
|
|
|