<Sarkasmus>Vielleicht investieren Sie ja die Mehreinnahmen um anständige Bugfixe für MX zu entwickeln.</Sarkasmus>
Hi,
ich will euch nur kurz darüber informieren, dass Macromedia heute bekanntgegeben hat, dass ab 1.1.2003 sowohl die Vollversion, als auch die Upgrades von Studio MX 100$ teurer werden. Wer also eh kaufen möchte, der sollte das besser noch dieses Jahr tun.
Gruß
Martin
<Sarkasmus>Vielleicht investieren Sie ja die Mehreinnahmen um anständige Bugfixe für MX zu entwickeln.</Sarkasmus>
wie stehts eigentlich mit raubkopien...können die einen an den arsch kriegen? also nicht das wir uns falsch verstehen! ich hab keine illegalen progs, frage einfach mal so aus reiner neugier..![]()
MM - Produkte (aber nicht nur die) sind schon länger bekannt dafür, dass sie "nach Hause telefonieren"![]()
Hab gehört, dass XP das auch macht, auch bei der Vollversion! Kann man dies irgendwie deaktivieren, oder per Adware oder irgendwelchen Antispy - Programmen deaktivieren, oder befindet man sich da schon wieder im zwiespältigen Milieu! Microsoft soll ja schließlich nicht alles wissen!MM - Produkte (aber nicht nur die) sind schon länger bekannt dafür, dass sie "nach Hause telefonieren"![]()
Gruß Hutson
Du kannst das ganz gut mit einem Freeware mit Namen XP-Antispy angehen, das so ziemlich alles ausschaltet, was über "offizielle" Kanäle heimtelefonieren möchte. Was aber bei der Aktivierung passiert, weiß man ja bis heute nicht.Original geschrieben von Hutson
Hab gehört, dass XP das auch macht, auch bei der Vollversion! Kann man dies irgendwie deaktivieren, oder per Adware oder irgendwelchen Antispy - Programmen deaktivieren, oder befindet man sich da schon wieder im zwiespältigen Milieu! Microsoft soll ja schließlich nicht alles wissen!![]()
Gruß Hutson![]()
Und mit zwiespältig hat das Teil auch nichts zu tun.![]()
was heisst den nachhause telefonieren???
nach hause telefonieren? mit Microsoft telefonieren![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
kennst du nicht ET? - der wollte auch immer nach Hause telefonierenOriginal geschrieben von GaFleX
was heisst den nachhause telefonieren???
nee, im Ernst: gemeint ist: viele Programme "melden" sich für dich unbemerkt bei ihren Herstellern, wenn du online bist - ganz unabhängig davon, ob du die Herstellersite - z.B. zwecks Update besuchst - oder nicht.
dabei können dann z.B. Sr.-Nummern u.ä. übermittelt werden.
Ob diese gesammelten Daten für den Software-Hersteller juristisch verwertbar sind (von wg. Datenschutz) ist meines Wissens in BRD noch nicht geklärt, interessiert aber auch erst mal nicht - gesammelt was das Zeug hält wird auf jeden Fall.
Besonders krass ist Win98: wenn dort die Internet-Update-Funktion ausgeführt wird, wird alle installierte Software inkl. Sr.-Nr. - und nicht nur MS-Software - an MS übermittelt.
Dies wurde nachgewiesen und im Nachhinein von MS auch eingestanden. Natürlich mit dem Versprechen, dass es angeblich nicht personenbezogen gespeichert würde - wer's glaubt ...![]()
oopsss...dann werd ich aufpassen müssen, wenn ich mich wiedermal in der jurisitschen "Grauzone" bewege![]()
Da sollte bei Dir ja eigentlich keine Gefahr bestehen:Original geschrieben von GaFleX
oopsss...dann werd ich aufpassen müssen, wenn ich mich wiedermal in der jurisitschen "Grauzone" bewege![]()
Original geschrieben von GaFleX
wie stehts eigentlich mit raubkopien...können die einen an den arsch kriegen? also nicht das wir uns falsch verstehen! ich hab keine illegalen progs, frage einfach mal so aus reiner neugier..![]()
>> Studio MX für 550.00 Euro bei ebay
byby xai
ach, für die Schüler/ Studenten hier:
es gibt auch Schüler / Studenten-Versionen, da kostet z.B. Studio MX 285 euro ...
Und hier gibt's das z.B. www.basis1.de
der doja
Was aber den sehr unangenehmen Nachteil hat, dass man damit keine gewerblichen Projekte machen darf!Original geschrieben von doja
ach, für die Schüler/ Studenten hier:
es gibt auch Schüler / Studenten-Versionen, da kostet z.B. Studio MX 285 euro ...
Und hier gibt's das z.B. www.basis1.de
Gruß
Martin
Hm, stimmt, hab ich vergessen ....
Aber besser wie ne Kopie, die evtl. hier manche haben ...![]()
der doja