Für Toast 5.0.x musst Du den Disc Burner (den ja auch iTunes nutzt) rausschmeissen, da sich die beiden in die Quere kommen.![]()
Hi,
ich hab mir grad nen neuen Brenner zugelegt (Sony Spressa, USB) und hab nun folgendes Problem:
Ich arbeite am Mac mit Mac OS X. Mit itunes beispielsweise kann ich problemlos Musik-CDs brennen. In der Classicumgebung in der Toast Titanium 5.0.2 läuft, wird der Brenner aber gar nicht erkannt.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Bin ziemlich ratlos.![]()
viele Grüße
Nicole
Für Toast 5.0.x musst Du den Disc Burner (den ja auch iTunes nutzt) rausschmeissen, da sich die beiden in die Quere kommen.![]()
Hi Lars,
den Disc Burner hab ich nun eliminiert. Aber Toast findet trotz Neustart den Brenner immer noch nicht.![]()
Hast du vielleicht noch einen Tipp?
LG
Nicole
Hey, Lars
Sexy![]()
![]()
![]()
Hast ihn wegretuschiert?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Danke Peter! Das hilft mir sicher weiter!Original geschrieben von Peter
Hey, Lars
Sexy
Hast ihn wegretuschiert?
Mensch, ich steh hier kurz vorm Nervenzusammenbruch und du hältst dich mit Äußerlichkeiten auf. *Tz, tz, tz*![]()
Aber stimmt: Sexy Avatar, Lars!![]()
Hatte leider noch nie die Ehre das Innenleben eines Mac´s zu begutachten.Original geschrieben von Nice
Mensch, ich steh hier kurz vorm Nervenzusammenbruch und du hältst dich mit Äußerlichkeiten auf. *Tz, tz, tz*![]()
Grüße
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Hey,
schxxx, das Entfernen von Disc Burner war wohl nicht so gut.![]()
Jetzt krieg ich das classic gar nicht mehr hochgefahren. Bei der zweiten Systemerweiterung fängt er an zu meckern. Kann nur noch ohne Systemerweiterung das OS 9 starten!
*heul*
Laaaars, hilfe! Hast du noch einen Tipp! Bitte, bitte, bitte sag ja!
eine verzweifelte
Nicole, die jetzt nix mehr nice findet. :__(
Hmm ... das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre das deaktiveren aller nicht essentiellen Systemerweiterungen.![]()
... sieht aus, als wenn ich da auf der richtigen Fährte wäre: http://www.roxio.com/en/support/roxi...rticles.html#b
EDIT
Na super, die Roxio-Website scheint massive Probleme zu haben. Daher hier mal das ganze in Kopie:EDIT
What can I do if Toast does not see my CD recorder?
This information applies to the following product(s):
Toast Deluxe 4.X
Toast Titanium 5.X
This information applies to the following operating system(s):
Mac OS 8.6
Mac OS 9.X
1. Click on the Apple in the top left corner and scroll down to “Control Panel.” Scroll down the next menu and select “Extensions Manager”.
2. At the top of the window, Please change the selected set to “OS (version) Base Set”.
3. At the bottom of the window, please click on “Duplicate Set” and name it “Toast”.
4. Scroll down and disable (un-check) the following extensions:
a. Firewire Authoring Support
b. USB Authoring Support
5. Scroll down and enable (check) the following extensions:
a. Toast CD Reader
b. Toast USB Support(A,B,C)
c. Toast Firewire Support
6. At the bottom of the window, go ahead and click “Restart”.
7. After the system is done booting, try Toast again. At the bottom of the Toast window, the drive should be listed. If not, please contact Tech Support for further troubleshooting.
So, Classic läuft nun wieder. Hab die Kontrollfelder auf die Standarteinstellung gesetzt und den Disk Burner wieder an Ort und Stelle gelegt.
Den Brenner hat er natürlich nach wie vor unter Toast nicht gefunden. Hab dann MissingMediaBurner 0.2 (Freeware) installiert und seitdem findet Toast den Brenner. So! Geschafft!
Nicole
Schreib' diesen Tipp mal an die Macwelt - von dem Problem habe ich schön öfter gehört, aber bislang ist mir keine Lösung untergekommen.![]()
Ooooh! Gibts dann dafür Geschenke und Prämien? Gegen ein Titanium würd ich mein ibook glatt eintauschen.Original geschrieben von Lars
Schreib' diesen Tipp mal an die Macwelt - von dem Problem habe ich schön öfter gehört, aber bislang ist mir keine Lösung untergekommen.![]()
![]()
Die Zeiten, in denen Du für die Einreichung eines Tipps das Topmodell des PowerBook bekommen hast, sind leider vorbei - heutzutage gibt's nur noch ein ödes 23" Cinema Display, so spielt das Leben ...
Das käme mir gerade recht. Dann kauf ich mir eben noch den neuen G4 dazu. Dann pass es wieder!Original geschrieben von Lars
heutzutage gibt's nur noch ein ödes 23" Cinema Display, so spielt das Leben ...![]()