+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Festplatte geschrottet!

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson

Unhappy Festplatte geschrottet!

Hi Leute,

wollte mich nur mal erkundigen ob ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht habt. Und zwar ist mir vor längerem von einem Tag auf den anderen meine Festplatte total kaputt gegangen. Sodass ich nicht mehr auf sie zugreifen konnte. Jetzt ist das gleiche einem Kumpel von mir passiert. Passiert sowas häufiger oder ist das die Ausnahme. Meine Festplatte war erst 3 1/2 Jahre alt und ist eigentlich nicht übermäßig strapaziert gewesen.

Würde mich mal interessieren ob euch sowas auch schon passiert ist!

Gruß Hutson

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Nein, aber letzt sind auf der LAN plötzlich vom Verzeichnis C: diverse Dateien und Ordner verschwunden, stattdessen waren da freie Plätze... Habe dann SystemWorks drüberlaufen gelasst und das konnte es zum Glück wieder beheben...

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Von welchem Hersteller ist (sind) denn die Platte(n) ?
    Natürlich sollte eine Festplatte schon länger als 3 1/2 Jahre durchhalten

Hat sie sich denn vom einen auf den anderen Tag verabschiedet, oder hast du schon eine Weile vorher ungewöhnliche Geräusche gehört ?

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Re: Festplatte geschrottet!

Original geschrieben von Hutson
    ... wollte mich nur mal erkundigen ob ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht habt. Und zwar ist mir vor längerem von einem Tag auf den anderen meine Festplatte total kaputt gegangen. Sodass ich nicht mehr auf sie zugreifen konnte. ...
    -> war es zufällig eine IBM Festplatte ?

greets,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

ja, kenne ich leider

selber schon 2 x gehabt, 1 x ne. ca. 3 Monate alte IDE-Platte, das andere mal ne 2 Wochen (!!!) "alte" IBM-SCSI-Platte

Auch in Kunden-Rechnern schon mehrfach Festplattenschäden erlebt, zuletzt diesen hier mit glücklichem Ausgang (Controller ließ sich austauschen, Daten waren unbeschädigt)

Festplatten sind nach meiner Erfahrung das fehleranfälligste Bauteil in PCs

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Ist mir gottseidank noch nie passiert.

Man sollte eben immer alles brav backupen.

Grüße
    Peter
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ist mir auch zum Glück noch nie passiert.

Aber ich habe die Vermutung das eine meiner Festplatten einen kleinen Schaden hat. Wenn man von ihr kopieren will, stürzt der Rechner manchmal ab...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

dann würd' ich aber mal ganz schnell Oberflächenanalyse (Win Bordmittel oder besser Norton SystemWorks) machen!

die meisten Platten haben mind. 3 Jahre Garantie - wenn du noch drin bist, neue Pladde schicken lassen!

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    von 3 ibm festplatten die ich hatte, haben sich mittlerweile 2 verabschiedet ! (die eine habe ich eingeschickt und 2 wochen später war sie auch wieder hin) zum glück konnte ich über die garantie vom händler eine maxtor bekommen. Bekannten von mir gehts auch so ! Nie wieder IBM !
    neffets

Unhappy

IBM hat in Sachen Festplatten wirklich den ehemals guten Ruf völlig verspielt

Hab' neulich gehört, die hohe Fehlerrate bei IBM läge daran, dass sie die ganze Produktion irgendwo an einen Billighersteller vergeben hätten. Seitdem sei einfach die Qualität schlecht (und die Reaktionszeiten im Schadensfall waren es vorher schon - unter 6 Wochen Wartezeit bekam man noch nie 'nen Garantieaustausch von denen )

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von Thomas
    dann würd' ich aber mal ganz schnell Oberflächenanalyse (Win Bordmittel oder besser Norton SystemWorks) machen!

die meisten Platten haben mind. 3 Jahre Garantie - wenn du noch drin bist, neue Pladde schicken lassen!
    Alles schon gemacht Keine Fehler......

Also von IBM Festplatten hab ich in letzter Zeit nur schlechtes gehört. Da haben die wohl mit diesem Billighersteller einen Riesenfehler gemacht. Aber was tut man nicht alles um zu sparen....

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson
    Volltreffer! IBM Festplatte!
    Jetzt habe ich eine Seagate, hoffentlich enttäuscht die mich nicht!
    Aber vielen Dank für eure Antworte, jetzt kommt wenigstens bei mir Klarheit in die ganze Angelegenheit!
    Eine IBM-Festplatte werde ich wohl nix mehr kaufen!

Gruß Hutson

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Der Vollständigkeit halber habe ich auch noch was contra IBM vorzubringen: Letztes Jahr im Oktober hat es meine IBM-Platte auf dem gleichen Wege geschrottet - beim Hochfahren des Rechners ging gar nix mehr und nicht einmal die Erste Hilfe oder Norton konnten da noch irgendwas retten (Fahlende Ketten im B-Baum falls es jemanden interessiert). Es ist mir unverständlich, wie eine gut laufenden Fetplatte einfach so in die ewigen Jagdgründe eigehen kann.

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    bei mir wars immer so, ein leichtes kratzgreäusch beim booten/erkennen der platte ! Ich konnte aber mit Drive Image noch alle Partitionen bis auf die Bootpartition retten. Das ging aber sehr langsam und hat oft gekrazt....
    neffets

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer