+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erste Beta-Version von Opera 7

TP-System PortalNews ist auf einem guten Weg

Erste Beta-Version von Opera 7

Wie das norwegische Unternehmen Opera heute bekanntgab, steht ab sofort die erste Beta-Version des Browsers Opera 7 für Windows zum Download bereit. Dabei wurde vor allem die sog. Rendering Engine verbessert, welches den Browser nochmals schneller macht und das Aussehen des Browsers stark überarbeitet.

Auch ein neuer E-Mail-Klient und eine neue Navigations-Leiste gehören zum Funktionsumfang der neuen Version. Weiter ist es nun auch möglich sowohl das Multiple Document Interface (MDI) und das Single Document Interface (SDI) gleichzeitig zu nutzen. Damit wird es möglich per Knopfdruck zu entscheiden, ob eine neue Website im gleichen Fenster geöffnet werden soll, wo man dann zwischen den einzelnen Seiten per Register wechseln kann, oder wie im Internet Explorer ein neues Fenster zu öffnen.

Während der Beta-Phase gibt es zudem eine werbefreie Version zum Sonderpreis von nur 29 Dollar. Die kostenlose Version weist auch diesmal in alter Opera-Tradition einen Werbebanner im Browser-Fenster auf.

Screenshot des neuen Opera-Browsers
    Geändert von Thomas (13.11.2002 um 19:51 Uhr)

dex
    dex ist offline
    TP-Member dex macht alles soweit korrekt Avatar von dex
    hab mir das ding gerade mal installiert und ich bin noch ein wenig gespalten ob ich das was ich das sehe (funktionen und workflow) gut oder eher schlecht finde.

also bei dem mail client m2 hab ich noch nicht durch gesehen. habe meine mails zwar noch nie mit opera abgerufen, aber irgendwann kann man damit ja auch mal anfangen. die ganzen folders, aber wahrscheinlich sollte ich erstmal das tutorial anschauen. aber schon merkwürdig das ich mir so ein teil erstmal rein ziehen, muss bevor ich es schaffe gesiittet meine mails abzurufen.

auf jeden fall ist er nochmal spürbar schneller geworden als vorher und auch die render engine ist besser. seiten die es früher zerschossen hat werden jetzt ordentlich dargestellt. wobei es sicherlich seiten gibt die nicht opera tauglich sind.

leider ist das ding in der ersten stunde beim ergründen des mailclient 8 mal abegstürzt. das ist schon ärgerlich, aber ist ja ne beta.

andere erfahrungen?
    im opera user forum gehts heiss her.

gruesse
    dex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer