KEINS !!
Auf jeden Fall schluckt nicht jeder Player irgendein Format ausser DVD. Es gibt auch noch Player, die tatsächlich nur DVDs abspielen (das sind meist die teureren).
Die meisten Player spielen aber zusätzlich Standart-VCDs ab. Dann gibt es wieder Player die VCDs mit höherer Bitrate abspielen können. Dann gibts noch SVCD (MPEG 2)... usw usw...
Kauf dir am besten einen recht günstigen "Allesschlucker"...Ich hatte zu Beginn der DVD-Zeit mal einen Player, der konte tatsächlich nur DVDs und STANDART-VCD abspielen. Sobald die Bitrate bei der VCD etwas anders war, als der Standart hat er schon rumgemuckt... Nu' hab ich nen günstigen Yamakawa... der Schluckt sogut wie alles. Ausser Mpeg 1 mit einer höheren Auflösung... ich glaube da hat er Probleme.
Es kommt zusätzlich auch immer drauf an, wie du den Mpeg-Stream brennst. Nero ist da z.B. ein Killer... Da Nero nicht so korrekt arbeitet kann ich auf meinem Player keinen einzigen Film spulen, der mit Nero gebrannt wurde. Zum brennen für (S)VCDs empfehle ich VCDEasy!
Gruss Jan
PS: Avi's kann glaube ich z.Z. noch keiner... aber man munkelt, dass es demnächst Player gibt, die das beherschen. ...Und was ich allerdings nicht so ganz glaube, soll es wohl mit der nächsten DivX-Version möglich sein Divx auf einem stinknormalen DVD-Player abzuspielen sein...