Sehr schön !
Das ist auch eine Möglichkeit, allerdings finde ich es mit GS4Word einfacher.
HIER hab ich das mal beschrieben
Hai Leute.
Habe gerade mal wieder Word nach PDF konvertiert und das komische Bedürfnis das für alle im TP nochmal als kleinen Workshop zu beschreiben: völlig kostenlos und easy.
- PostScript-Drucker in Windows installieren und dessen Ausgaben in eine Datei umleiten.
Hier empfielt sich der "HP LaserJet 4L/4ML PostScript"- GhostView (Anzeigeprogramm für PostScript-Dateien) zum Beispiel von hier downloaden und installieren
- GhostScript (Verarbeitungsprogramm für PostScript-Dateien) von hier downloaden und installieren - dann kann's losgehen:
- Dokument laden, das man als PDF haben möchte
- Drucken über den PostScript-Drucker:
In der Dateiauswahlbox zum Speichern am besten als DateiTyp "Alle Dateien" wählen und als Endung der Datei ".ps" eingeben - davor natürlich einen möglichst kreativen und sinnvollen Dateinamen (wie wäre es mit "wusel.ps")
- nun die generierte PostScript-Datei durch einen Doppelklick auf das Icon oder normal per "Datei -> Öffnen" in GhostView aumachen
- "Datei -> Konvertieren" und als Gerät "pdfwrite" auwählen
als Auflösung sollten normalerweise 300dpi ausreichen
Achtung hier bei Grafiken - da können es schnell mal ein paar Bytes mehr werden.- In der Dateibox dann noch den endgültigen Namen angeben und fertig ist das PDF-File
MfG
in der Hoffnung auf Nachmacher
der wuselmann
Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten? ™
Medienagentur shark-design :: Internet, Druck & Kommunikation für Braunschweig und Hamburg
Wo kämen wir denn hin, wenn wir in Besprechungen keinen Spaß mehr hätten?
Projektmanagement für IT und Medien in Hamburg
Sehr schön !
Das ist auch eine Möglichkeit, allerdings finde ich es mit GS4Word einfacher.
HIER hab ich das mal beschrieben