|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Entwurf ist am Besten in der 2. TP Competition
|
|
Entwurf 1
|

|
1 |
0,87% |
|
Entwurf 2
|

|
2 |
1,74% |
|
Entwurf 3
|

|
3 |
2,61% |
|
Entwurf 4
|

|
4 |
3,48% |
|
Entwurf 5
|

|
1 |
0,87% |
|
Entwurf 6
|

|
0 |
0% |
|
Entwurf 7
|

|
8 |
6,96% |
|
Entwurf 8
|

|
21 |
18,26% |
|
Entwurf 9
|

|
2 |
1,74% |
|
Entwurf 10
|

|
20 |
17,39% |
|
Entwurf 11
|

|
1 |
0,87% |
|
Entwurf 12
|

|
3 |
2,61% |
|
Entwurf 13
|

|
26 |
22,61% |
|
Entwurf 14
|

|
3 |
2,61% |
|
Entwurf 15
|

|
1 |
0,87% |
|
Entwurf 16
|

|
1 |
0,87% |
|
Entwurf 17
|

|
12 |
10,43% |
|
Entwurf 18
|

|
3 |
2,61% |
|
Entwurf 19
|

|
3 |
2,61% |
22.11.2002, 00:05
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
Original geschrieben von beddie
PHP war weder in der aufgabenstellung gefordert noch würde es mich stören alle nase lang ein bild ändern zu müssen. ich jedenfalls hätte es als kunde doch lieber schön als funktionell simpel 
alles andere ist geschmacksache - und darüber lässt sich eh nicht streiten...
|
Dich würde das nicht stören, aber einen kunden, der das administrieren müsste. Der Beitrag ist nicht von mir und ich hab mir alle Beiträge kritisch angeschaut, nur sehe ich das auch mit den augen eines System Media Designers, der schon viele präsentationen gehalten hat und die einfachkeit für den kunden ist ihm fast noch wichtiger als das gute design! es war nicht die aufgabenstellung PHP einzubinden, sondern eine im design hochwertige page zu entwickeln, doch leider zählt zu gutem design nicht nur aussehen! Es gab mal einen guten Designer, der 10 Punkte zum guten design aufgestellt hat: gutes design macht ein produkt brauchbar, ist möglichst wenig design, ist konsequent in die details, ist praktisch. das sind vier davon und das ist der grund, wieso nr.10 für mich von allen werken der favourit ist, da er nach vollendeter entwicklung (schaffung einer admin-oberfläche) auch für den kunden der favourit sein würde!
MFG
OGI
|
|
|
22.11.2002, 03:59
|
|
|
TP-Veteran
|
jajajajaja......schon gut....
und ich sehe es eben mit den augen des grafik designers  (gell, die bösen grafiker - alle keine ahnung von technik....*lol*)
|
|
|
22.11.2002, 15:28
|
|
|
TP-Insider
|
Wow, ich bin auch echt beeindruckt, was die Qualität der Entwürfe angeht.
Habe jetzt nach einigen intensiven Besichtigungen der Layouts nur noch zwei Favoriten (10 + 19) übrig gehabt und habe mich für Nummer 19 entschieden, da mir dort die Umsetzung des Logos besser gefällt (war ja auch Teil der Aufgabenstellung).
Würde meinen Kunden Nummer 7,10 und 19, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, präsentieren!
Gruss
freefonzo
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
22.11.2002, 15:43
|
|
|
TP-Supporter
|
was mich auchnoch interessieren würde:
Wo steckt Ausbildung dahinter und wo sind die Hobby Bastler!
Oper8or
|
|
|
22.11.2002, 15:49
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Original geschrieben von oper8or
was mich auchnoch interessieren würde:
Wo steckt Ausbildung dahinter und wo sind die Hobby Bastler!
Oper8or
|
Das werden wir wohl erst nach der Siegerehrung erfahren.
|
|
|
22.11.2002, 15:51
|
|
|
TP-Veteran
|
<<-----Stressbastler 
|
22.11.2002, 17:07
|
|
|
TP-Supporter
|
naja ich habs ja bereits bekannt gegeben pff - wenn ich gewusst hät, dass es so geheim ist
|
|
|
22.11.2002, 17:12
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Original geschrieben von oper8or
- wenn ich gewusst hät, dass es so geheim ist
|
war zugebenerweise vorher nicht angesagt ...
Haben Rob & ich die Tage (kurz vor der Veröffentlichung) einsam entschieden, aus dem Gedanken heraus, dass es so ein etwas faireres, unabhängigeres Voting gibt ... 
|
|
|
22.11.2002, 17:35
|
|
|
TP-Supporter
|
oh danke, dass ihr mir Bescheid gegeben habt.
Naja macht ja nichts - also wer es noch nicht weiss, die Nummer 3 ist von mir!
Grüssle Op
|
|
|
22.11.2002, 18:21
|
|
|
TP-Special Mod
|
bist jetzt beleidigt?
ist doch über 
|
|
|
22.11.2002, 19:02
|
|
|
TP-Supporter
|
ach geh beleidigt wo  - keine Angst ich hab da nichts dagegen
Macht doch nichts - also mir machts nichts aus.
Op
|
|
|
23.11.2002, 18:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Habe jetzt nach einigen intensiven Besichtigungen der Layouts nur noch zwei Favoriten (10 + 19) übrig gehabt und habe mich für Nummer 19 entschieden, da mir dort die Umsetzung des Logos besser gefällt (war ja auch Teil der Aufgabenstellung).
Würde meinen Kunden Nummer 7,10 und 19, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, präsentieren!
|
So so, die Aufgebenstellung bei Entwurf 19 ist gut gelöst mit dem "Klau" des Logos?!
Und das dann noch ohne ein schlechtes Gewissen seinem Kunden präsentieren zu wollen.... ich glaub's nicht!
mrX
|
|
|
23.11.2002, 19:45
|
|
|
TP-Insider
|
@ mrx
Da ich mich anscheinend unklar ausgedrückt habe, versuche ich es nochmal.
Das schlechte Gewissen und das geklaute Logo wollte ich in keinen Zusammenhanhg bringen. Vielmehr sollte das schlechte Gewissen (bzw. das Nichtvorhandensein eines solchen) zum Ausdruck bringen, dass die Qualität der Entwürfe mich wirklich überrascht hat und ich rein qualitativ diese Entwürfe einem Kunden präsentieren würde.
Das geklaute Logo (falls es wirklich geklaut ist?) interessiert mich in diesem Fall nicht, da ich es ja keinem Kunden präsentieren muss.
Gruss
freefonzo
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
|
|
|
23.11.2002, 23:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Na dann ist ja gut!
Ich bin auch sehr überrascht über die guten Ergebnisse...
Kompliment an alle
mrX
|
|
|
24.11.2002, 01:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Hätte da mal ne Frage an die Mods: