Bis sich jemand meldet, kannst du doch einfach mal mit den Tutorien anfangen. Die sind echt gut. Hab mit Dreamweaver angefangen und bin bis heute nicht fremdgegangen![]()
Hallo!
Bietet jemand zufaellig eine Schulung im Raum Frankfurt/DA an fuer Anfaenger?
Wenn nicht ist jemand hier aus der NAEHE Frankfurt der mich Privat schulen würde? (natürlich gegen Bezahlung! oder auf Wunsch gerne auch umsonst ...grins...nein Scherz beiseite...bin ernsthaft daran interessiert da ich es alleine null schaffe mich in diesem Programm nur irgendwie zurecht zu finden) Danke im voraus... Kontaktaufnahme gerne per email!)
Bei mir ist es etwas dringlichst da ich im April 2003 zurück in die USA gehe und bis dahin ein paar Kurse belegt haben möchte.
Danke im voraus
Manuela Woodrum
![]()
Bis sich jemand meldet, kannst du doch einfach mal mit den Tutorien anfangen. Die sind echt gut. Hab mit Dreamweaver angefangen und bin bis heute nicht fremdgegangen![]()
Sven aka Poty
Ich habe das auch schon mal probiert zwar nicht diese hier aber ich bin eher der typ der etwas kapiert wenn ich es erklaert bekomme von jemand... know what i mean? :-)
jeder sagt zwar es waer nicht schwer aber wenn ich das programm schon nur oeffne versteh ich nur "bahnhof"....gibt es ein gutes buch evtl. mit schritt fuer schritt anleitungen fuer computer illiterates :-) wie mich?
Also Bücher über Dreamweaver gibt es wie Sand am Meer. Z.B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...708403-1378460
Empfehlen kann ich dieses :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...708403-1378460
Aber wenn ich du wäre, würde ich mcih einfach mal ein paar Stunden an Dreamweaver ransetzen und ausprobieren. So hab ich das auch gelernt.
ich habe so angefangen:
lade Dir mit dem Internetexplorer eine Seite lokal auf den Rechner, nimm zu Anfang eine, die Dir gut gefällt und die nicht zu schwierig aufgebaut ist (kein PHP, Flash oder Animierte Ebenen)
Dann diese Seite mit DW öffnen und nachsehen, wie das gemacht wurde. Hierbei lernst Du gleich etwas über den Aufbau und die Funktionen von Frames und Navigationen.
So habe ich auch die ersten Schritte in DreamWeaver gemacht. Und dann, als ich nicht mehr weitergekommen bin, einige Fachbücher gekauft. Es sind nicht alle Menüs und Funktionen selbsterklärend.
Ebenfalls sinnvoll: die mitgelieferten Tutorials von DW 4 nacharbeiten und bei Macromedia.com die DW Seitenvorlagen anschauen...
Norbert
Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
God typed: "unzip universe.zip"
Genau ich hab auch damit begonnen, dass ich die Tuts, die bei DW dabei waren durchgeackert habe.
Danach kamen die diversesten DW Tutorial Seiten drann.
Und später bin ich aufs Tp gestossen und tja der Rest versteht sich voon selbst
Gruß Oper8or
OK gute Ideen werde ich versuchen aber gibt es diese Uebungen auch bei der Trial Version? Denn Vollversion habe ich natuerlich noch nicht gekauft da ich ja gar nicht weiss ob ich das je verstehen werde![]()
Für 50 Euro die Stunde bin ich dir gerne persönlich behilflich.![]()
caspar forever.
Bei der Trial ist das Tut dabei - ohne würden sich ja sonst nicht so viele für Dreamweaver entscheiden![]()
Sven aka Poty