+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Recht am eigenen Bild

TP-Member Rabauke macht alles soweit korrekt Avatar von Rabauke

Question Recht am eigenen Bild

Nabend auch,

ich wuirde soeben in der Sadt von "komischen Studenten" fotografiert, während ich und meine Freunde eine Blechdose umherkickten. Die Aufforderung wir sollen uns doch bitte "auf die Fresse" legen, erweckte nicht gerade meine Sympathie und ich bekam auch nicht den Eindruck von reifen Erwachsenen. Danach wurden wir noch mehrmals fotografiert.
    Daraufhin folgtem wir einem der "Knipser" und forderten ihn auf vor unseren Augen das Bild zu löschen. Dazu war er leider nicht fähig und zog lachend ab, im Glauben betrunkene Jugendliche wollten ihn anpöbeln.

Daher meine Frage: Habe ich ein Recht auf Fotos von mir, darf ich sie mir aushändigen lassen?

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    hat er den erst gefragt ob er euch fotografieren darf?
    habt ihr es ihm erlaubt?
    die bilder " gehöhren ja ihm " aber nicht umbedingt mit erlaubniss der personen die er fotografiert hat....
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Klar hast du ein Recht am eigenen Bild (außer du bist zufällig eine "Person der Zeitgeschichte" - die haben das nicht )

viel Stoff zum Thema

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Soviel ich weiß, verlierst Du dieses Recht, sobald 3 oder mehr Personen auf dem Bild sind.
    Schließlich kann ich nicht jeden Passanten um Erlaubnis fragen, wenn ich den Kölner Dom incl. Platz davor(?) fotografieren möchte oder die hinter meiner Freundin rumlaufen, wenn ich abdrücke.

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    Soweit ich weiß muss er dich nicht fragen, wenn du in 'ner Menschenmenge stehst.

Aber wenn du nicht auf's Bild willst, muss er dich unkenntlich machen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer