+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was bedeutet "tribal"?

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Question Was bedeutet "tribal"?

Hi Leute,

zu Weihnachten habe ich mir von meinen Eltern eigentlich nur Sachen von EMP gewünscht. Das war dann so viel, dass auch ein Gratisshirt der Lieferung beilag. Ich habe meine Mutter gefragt, ob mir das denn überhaupt gefallen würde (denn sehen durfte ich es ja noch nicht), und ihrer Beschreibung nach gehört das zu den Sachen, die man bei EMP unter der Rubrik "Tribal" findet.
    Wenn man sich einmal den Katalog anschaut, merkt man schnell, dass der meiste Kram in dieser Kategorie einen satanistischen Touch hat. Und ich will nicht irgendetwas symbolisch belastetes tragen, wenn ich mich damit gar nicht identifizieren kann!
    Vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären, was es mit dieser "Tribalwear" und den Mustern auf sich hat (wenn es da überhaupt etwas besonderes auf sich zu haben gibt); das wäre nett.

Gruß
    Gerrit
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking Re: Was bedeutet "tribal"?

Original geschrieben von megamanX
    Ich habe meine Mutter gefragt, ob mir das denn überhaupt gefallen würde
    was will uns der Autor damit sagen?

psychologische Abgründe tuen sich auf ...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    --> also ich frage keine andere Person, ob mir etwas gefällt, das kann ich ja schließlich nur selbst entscheiden, oder?

TP-Veteran Guitar ist auf einem guten Weg Avatar von Guitar
    Tribals kenne ich vor allem aus der Tatoo-Szene, das sind diese verschlungenen Muster, meistens in schwarz oder auch manchmal mit Schattierungen versehen. Wenn du mal hier schaust -> das Tatoo ist z.B. ein Tribal.
    Gruß, Wolfgang

Webdesign Friedrichshafen

TP-Insider NeTHippie macht alles soweit korrekt Avatar von NeTHippie
    Tribal = Stamm, oder auch heute Folklore

das Wort kommt aus dem Indianischen und bezeichnet heute meist die Grafiken, die von indianischen Motiven abgeleitet sind, oder was die Menschheit heute dafür hält.

Tribal wird heute auch in anderem Zusammenhang benutzt z.B. Tribal DRums- rhythmische trommeln ( auch indianisch, schamanisch) bestes Beispiel Sepultura-rattamahatta

wird auch sehr häufug im Goa-Trance eingesetzt um das psychedelische, sich immer wiederholende in den Vordergrund zu bringen

TRibal Dance- wildes gestikulierendes wildes Rumgetanze

Tribals haben eigentlich mit "Satanismus " nichts zutun, sondern sogar eher das Gegenteil.
    Im Grunde sind die TRibals eigentlich eher Grafiken aus der indianischen Mythologie ( also doch eher Schutzgeister u.ä.).

Und wenn ich höre, dass Tribals mit satanischen Symbolen gleichgesetzt werden, dann kräuselt sich ( Sorry) alles in mir...
    wir können auch gerne eine Satanismus-Diskussion führen, ich glaub, ich bin da recht sattelfest ( das habe ich glaube ich ganz gut studiert-nee nicht an der Uni, nur an meinem eigenen Yang )...

Wie man sieht , ist das Wort "Tribal" heute eher nur ein Schlagwort, mit welchem man teilweise heutzutage alles exotische verkaufen will/kann !

Ich finde tribals auch sehr gut, weil sie die phantasie anregen und auch sehr gut aussehen und sehr exotisch und als tattoo sehr erotisch aussehen können ( meist bei Frauen )
    Geändert von NeTHippie (02.12.2002 um 07:39 Uhr)

TP-Veteran Guitar ist auf einem guten Weg Avatar von Guitar
    Original geschrieben von NeTHippie
    ...als tattoo sehr erotisch aussehen können ( meist bei Frauen )
    Jo, keine eine Dame, die hat ein riesiges am Rücken. Nicht schlecht
    Ansonsten: gute Definition!
    Gruß, Wolfgang

Webdesign Friedrichshafen

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Re: Was bedeutet "tribal"?

..Wenn man sich einmal den Katalog anschaut, merkt man schnell, dass der meiste Kram in dieser Kategorie einen satanistischen Touch hat. Und ich will nicht irgendetwas symbolisch belastetes tragen, wenn ich mich damit gar nicht identifizieren kann!
    Ich würde Tribals nicht unbedingt mit satanischem Kram in Verbindung bringen. Das hat nun echt miteinander zu tun. Nur weil oft die Farbe Schwatz ist?.

Nö nö. Keine Angst. Tribals haben nicht mit 666 zu tun.

Hier vielleicht ein paar Motive und eine weitere Erklärung:
    http://www.tattoo-mainz.de/html/tribals.html
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    ...Ich wollte auch hier nicht unterstellen, Tribals hätten etwas mit Satanismus zu tun, .... weil sich die Kategorien dort teilweise überschneiden.
    EMP verkauft Satanisches? Wow. Da sollte ich mal meinen Katalog wieder raussuchen. Ist mir noch nie aufgefallen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Sin
    Sin ist offline
    Ich finde Kunststoffschädel mit Hörnern durchaus satanisch...
    Find ich nicht. Ich finde das eher "möchte-gerne-böse".

Okay. Genug. Jetzt schweifen wir aber ab. Is ja auch egal. Du weisst jetzt, was du mit deinem Tribal-Shirt zu erwarten hast.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Supporter Zoppix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zoppix
    oder drachen mit fledermausflügeln...und rattenschwänzen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer