PN
Hab auf meinen neuen Notebook (P4 2.4GHz / 512 MB RAM / Win2000) PowerDVD installiert und es läuft auch alles super, NUR der Ton läuft irgendwie zu schnell. Also er läuft sogesehen schon synchron zum Bild, nur klingen alle Schauspieler wie Micky Maus!!!
Hab auch schon versucht PowerDVD neu zu installieren (sowohl die XP-Version als auch eine ältere), aber es bleibt alles wie es ist!!!
Hat da irgendjemand eine Idee???
Danke
Peter
Freedom for Mars!
Bei Creative Soundkarten kann man im Creative Surround Mixer Environment Effekte, Advanced EQs, und Special Effects einstellen - darunter unter anderem das Schema Voice - Chipmunk. Dann klingt die Soundausgabe genauso, wie du das beschreibst....
Was hast du denn für eine Soundkarte?
Sven aka Poty
Realtech ALC201, AC97 2.1 compOriginal geschrieben von Poty
Was hast du denn für eine Soundkarte?
Freedom for Mars!
Danke!
Der Tipp hat mich weitergebracht: Ich hab ein Zusatzprogramm namens "AvRack" gefunden, wo der "Voice Suppression Key" ganz nach oben gestellt war... haut jetzt hin!!!
Danke
Peter
Freedom for Mars!
Verständnisfrage: Wenn der Ton zu schnell läuft hört sich alles nach Micky Mouse an. Wie geht das aber dann, dass der Ton trotzdem synchron zum Bild ist. Dann müsste er ja zwischen durch aussetzen?!![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Brand hat gesagt, dass es sich so anhört als wenn es schneller wäre - was es imho ja nicht war. Wie ich dann in meinem Posting geschildert habe, kann man den Ton über bestimmt Software verschieden erklingen lassen. So kann man z.B. die Soundausgabe mit Chipmunkstimmen, Male to Female oder sonst noch was bewerkstelligen.
Man merkt, du wirst älter.....ab wann darfst du Rente beziehen?
Sven aka Poty
Im Prinzip ist´s einfach eine Soundeffekt.
Mit diesem "AVRack" kann ich z.B. auch einstellen, in welcher Umgebung der Sound spielt ("Livingroom", "Hallway", "Arena"... etc.) -> und das Ding bekommt dann z.B. mehr oder weniger Hall.
Und mit der einen Einstellung KLINGT es eben, als würden sie schneller sprechen (oder hätten gerade Helium inhaliert ;-)), aber das Tempo selber bleibt dabei in Wahrheit unverändert.
Die wirklichen technischen Details dazu kenn ich aber auch nicht. Sowas war mir immer schon zu hoch![]()
Freedom for Mars!
Ich sollte wieder mehr Kartoffeln essen.
Da kaufen sich die Leute die besten Soundkarten und kennen sich nicht aus damit. Bin ich froh, dass ich nur eine OnBoard-Soundcard habe. :-D
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Wieso? Ist das eine gute Karte?Original geschrieben von Peter
Da kaufen sich die Leute die besten Soundkarten und kennen sich nicht aus damit. Bin ich froh, dass ich nur eine OnBoard-Soundcard habe. :-D
Die war einfach schon im Gerät drin. Und da alle Komponenten recht vernünftig waren und der Preis recht gut ist (Tipp: in die ONE-Shops reinschauen) hab ich einfach zugeschlagen, damit ich auch endlich mal mobil unterwegs bin...
Freedom for Mars!