+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Digitalkamera bei ALDI

TP-Supporter Tomate23 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tomate23

Digitalkamera bei ALDI

Am Montag (9. Dezember) gibt es bei unserem Feinkost Albrecht wieder mal eine Digitalkamera.

Digital-Kamera 4,0 Mega Pixel
    Mit 3-fach optischem Zoom und 1,6 inch TFT-Farbmonitor.
    • Auflösung 4,0 Mega Pixel (2.272 x 1.704)
    • optischer Zoom 7–21 mm
    • 2-fach Digitalzoom
    • 32 MB SD™ Speicherkarte
    einstellungsabhängig von 23 bis zu 270 Bildern
    • Bildbearbeitungs-Software
    • USB-Anschluss
    • Videoausgang für TV
    • Autofocus

Das Teil soll 299,-EUR kosten.
    Meint ihr das ist ok? Ich bin mir auch nicht sicher zu welchem Speicherformat ich besser greifen sollte. Wo liegen da die unterschiede?
    Reicht der 3-fach optische / 2-fach digitale Zoom?

Hauptsächlich werd ich sie wohl für den "Hausgebrauch" einsetzen, möchte aber auch Fotos machen können die ich z.B. auf Webseiten, Flyern etc. verwenden kann.
    Eure Tomi

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Die Kamera soll laut Chip unf heise die selbe sein, die die Jungens uns da schon 2 mal andrehen wollten.

Die Kamera ist wohl mit Vorsicht zu genießen und ist Preis/Leistungs-mäßig wohl noch nicht so der Renna. Vielleicht nächstes oder übernächstes Mal dann

heise-Meldung
    Chip-Meldung

MfG
    der wuselmann

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Na ja, also eine DigiKam mit 4.0 Megapixel , gutem optischen und digitalen Zoom + 32 MB Speicherkarte ist für 299 EUR ein Top-Angebot wie ich meine.

Für vergleichbare Kameras mit 4.0 Megapixel zahlt man sonst so um die 500 EUR mindestens.

Die Frage ist nur ob bei der Aldi Kamera die 4.0 Megapixel emuliert werden oder tatsächlich "real" sind.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    @wusel: die "ollen Kamellen" gibts bei Aldi-Nord - Tomate meint die Aldi-Süd-Kamera.

@Tomate: Gegen die technischen Daten ist nix zu sagen - auflösungstechnisch dürfte es für Flyer reichen. SD-Speicherkarten sollen ja das Speichermedium der Zukunft sein - schaun mer mal

Zum Preis: laut dieser Seite zur letzten PhotoKina wird ein Verkaufspreis von 439,- Euro erwartet - so gesehen also ein Schnäppchen. 32MB werden Dir aber bei Ausnutzung der 4 MPixel nicht lange reichen - da sollte man Folgekosten mit einplanen.

Ich würde vorschlagen: Kauf das Teil, probiers aus und wenn's Dir nicht gefällt, gib's zurück. Aldi nimmt anstandslos alles gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider StSnake ist auf einem guten Weg
    Ich werde mir die Kamera auch kaufen, da Preis auf alle Fälle für 4 Mega Pixel spitze ist.

Und testen kostet ja nichts

Gruß
    Steffen
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.
    toll, das das bei euch so ohn probs rückerstattet wird! aber mir scheinen 32mb etwas wenig für bilder!!

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

Dann kannste dir ja noch die 128 MB SD-Card für ich glaube 79 € mitkaufen. Problem gelöst

Gruß
    Steffen

TP-Supporter Tomate23 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tomate23
    hab gerade mal so getöbert was es noch so in dieser Preisklasse gibt.

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 3,3-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.160x1.400 Pixel (3.1 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: SecureDigitalCard, Tonaufnahme, optional erhältlich Docking Station, Gewicht: 250 g, Maße: 111x66x39 mm

Ist die Kodak DX4330 Zoom. Hat zwar weniger Pixel aber das soll ja auch nicht alles sein.
    Die gibts in Mannheim für 315,40 EURO. Das wäre dann aber so mein Limit.
    Ich weiß nicht, ist Kodak zu gebrauchen?
    Eure Tomi

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Klingt nicht schlecht:
    Klick 1
    Klick 2

Gruß, der Michl

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene
    Das mit der Digicam ist voll der Betrug!
    Ich wollte mir das Teil heute kaufen! Und dann hab ich festgestellt das die gar keine Cam verkaufen!(Bei uns gibt es auch Aldi-Süd)

Verkaufen sie keine oder sind sie schon ausverkauft? Teilweise werden die Teile auch an der Kasse ausgegeben - liegen also nicht in den "Regalen" ( Aldi und Regale - hö! ).

Gruß, der Michl

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene
    Nee da gabs gar keine Cams und auf der Homepage steht auch nix. Aber da hab ich jetzt erst nachgeschaut!

Kann man diesen Thread eigentlich nochmal aufmachen da sicher noch einíge Andere die Cam kaufen wollten z.B.:Stsnake?

Also ich habe mir die Cam heute gekauft Gab es wie schoin vermutet nur an der Kasse wie die meisten elektronischen Geräte ab einer bestimmten Preisklasse.

Habe die Kamera bisher nur in beleuchteten Räumen getestet also kann noch nciht so viel zur Qualität sagen aber das kommt noch versprochen

Vielleicht kann ja noch jemand anderes, der die Digicam gekauft hat was dazu sagen.

Gruß
    Steffen

jph
    jph ist offline
    TP-Veteran jph ist auf einem guten Weg Avatar von jph
    also ich würde die aldi-kamera nicht empfehlen. habe diese selber mal eine zeitlang benutzen können und das große problem ist die auslösezeit!!!! das dauert mindeses 2 sekunden, bis das ding sich scharf gestellt hat und auslöst!! aber ansonsten gut! für den profibereich etwas schwach auf der brust!

War das Aldi-Süd oder Aldi-Nord??

Gruß
    Steffen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer