moviejack kann das meines wissens.
Hallo Leute.
Habe nun an meinem neuen Arbeits-PC ein DVD Laufwerk. Nun wollte ich wissen, mit welchem Programm ich mir DivX machen kann.
Was ich möchte (sprich, daß Programm muß folgende Punkte können):
- auswählen, ob DivX-Datei auf einer oder mehreren CDs verteilt wird
- 2-Kanalton (in Stereo) mitaufnehmen.
Ich habe gerade DVDx getestet, kann aber nicht finden, wo ich eben diese zwei genannten Punkte einstellen kann.
Wer hat da schon Erfahrung?
moviejack kann das meines wissens.
Hi Sin,
du kannst den Stereokanal bei den "Output-Settings" einstellen (siehe anhang)
kannst dur dir mit Smartripper die DVD auf die Platte kopieren (sind dann VOB dateien)
und dann mit FLASKMPEG in DIVX umwandeln.
Mit dem Programm AVICHOP kannst du dann die DIVX in beliebeige grössen aufteilen und auf cd brennen
Ich habe DVDx nicht auf diesem Rechner, meine aber, daß die "Paketgrößen" angeben werden können, in die DVDx das Ergebnis dann aufteilen soll- auswählen, ob DivX-Datei auf einer oder mehreren CDs verteilt wird
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Das ist klar. Aber wo stelle ich ein, daß ich Deutsch und Englisch mit draufhaben will?Original geschrieben von Zoppix
Hi Sin,
du kannst den Stereokanal bei den "Output-Settings" einstellen (siehe anhang)
Du willst einen Film haben, der auf Deutsch und auf Englisch ist (Sprachausgabe)?Original geschrieben von Sin
Das ist klar. Aber wo stelle ich ein, daß ich Deutsch und Englisch mit draufhaben will?Einfach zweimal kopieren...
Oder meinst Du: Untertitel Englisch, Sprache Deutsch ?
@Sin: den Luxus einer DVD hast Du bei einer (S)VCD nicht: Du nimmst den Film quasi wie mit einem Videorecorder auf - in einer Variante ( englisch oder deutsch, mit oder ohne Untertitel usw ). Selbst die Szenenauswahl fällt weg - ausser Du machst Dir einen Haufen Arbeit und "zerschnippselst" den Film in die einzelnen Szenen, packst die einzelnen Segmente hintereinander auf die CD, bastelst Dir ein Menu...usw. Ich hab's einmal mit einer Musik-DVD probiert - ein halber Tag ging für 12 Musikstücke drauf...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Ich habe von einem Freund eine "Dick und Doof" DivX. und zwar in zwei Sprachen.
Kann man im BSPlayer schön umschalten. Ich bin also sicher, daß es geht.
Hmm ne also das kann eigentlich kein DivX Filme sein. Handelt e sich bei dem Filme um eine AVI-datei ? Wenn ja geh mal mit rechtsklick auf "Eigenschaften" und dann auf Details, da stehen die ganzen Codecs.
@ Masatoshi:
Öh? Das weiß ich nun nicht mehr. Aber ehrlich gesagt ist es für meinen Zweck egal, ob DivX oder Avi oder keine Ahnung was.
Ich würde gerne 1 oder 2 700MB-Dateien haben, auf denen 2 Tonspuren sind.
Und das will ich aus einer DVD rippen.
Gerade schau ich mir Gordain Knot an. Hm... So einfach scheint das auch nicht zu sein.
Also es ist möglich mit Virtual Dub den Film einmal zu rippen, das heisst nur das Bildmaterial in eine AVI-Datei umzuwandeln. Dann kannst du auch mit Virtual Dub die deutsche und die englische Tonspur in das Bildmaterial einfügen.
Allerdings geht nur eine Tonspur pro Datei. Das heisst wenn du den Film auf englisch und deutsch haben willst, hast du am Ende 2 Dateien, den Film mit der deutschen und mit der englischen Tonspur.
Ob man die Tonspuren auch mit Virtual Dub auslesen kann weiss ich nicht genau, aber ich glaube das geht.