blockier doch mal diese (absender) email adresse! ...
Hallo,
seit einiger Zeit bekommen ich von einer bestimmten AOL-Adresse irgendwelche Sex-Schund-Mails zugeschickt, teilweise mit irgendwelchen undefinierbaren Anhängen hinter denen ich Viren vermute.
Auch auf meine Ansage hin, dies doch zu unterlassen passiert das immer wieder und immer penetranter.
Bei AOL sind die anscheinend nicht in der Lage, mir da zu helfen und mein Spam-Filter kommt dagegen auch nicht an.
Meine Frage wäre also, ob es ein Tool gibt, mit dem ich den Namen dieses Kollegen rauskriegen kann um ihn mal mit Nachdruck darauf hinweisen zu können, das ich da keinen Bock drauf habe....?
Vielen Dank.
blockier doch mal diese (absender) email adresse! ...
Wie gesagt, das hab ich ja schon gemacht...aber erstaunlicherweise kommt immer wieder was durch...
Ja steht immer was anderes als Absender da?
Also z.B. Absender1@aol.com, Absender2@aol.com?
Ist es der gleiche Absender und du nimmst diese Adresse in deine Antispamliste kann keine Mail mehr von dieser Adresse durchkommen. Sollte dies jedoch der Fall sein, solltest du dich an den Support deines Anbieters (GMX, WEB usw.) wenden.
Sven aka Poty
Meine Mails gehen direkt in mein Outlook, und da habe ich die Regel erstellt, das Emails von Adresse xyz direkt gelöscht wird...klappt aber nicht.
Interessanterweise aber bei jeder anderen, ich habe das natürlich mal getestet ob ich nicht vollkommen verblödet bin...
Das ist allerdings komisch. Hatte neulich aber was ähnliches. Da konnte man, wenn man auf "sender: sowieso@xy.de" rechtsklick gemacht hat nicht block sender wählen. Es fehlte einfach.
Vieleicht probierst du mal dierckt bei deinem e-mail anbieter die entsprechende mail zu blocken.
ganz einfach....
diese mails AOL melden...
die können das auch an Polizei etc weiterleiten..und machen sie in der Regel auch...
guten virenscanner nehmen...
Blockieren sollte eigendlich funktionieren..
auser er benutzt verschiedene..
mal anderes programm als outlook testen
...gibt ja spezifische vieren
die nur in outlook gut funtzen..
Geändert von caspar (05.12.2002 um 20:18 Uhr)
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004