vor ab: kenne das problem.
frage: welcher browser?
i-net connection?
möglich wär auch eine laufende filesharing geschichte, würde aber nur dafür stehen, dass es langsamer geht. nicht nach mehreren klick prompt.
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen.
Problem:
Wenn ich im Internet surfe und einen Link (egal welcher Art) anklicke tut sich fast immer garnichts. Die Balken unten in der Statusleiste wandern gaaaaanz langsam nach rechts. Ich muss dann immer noch 2 mal auf den Link klicken. Dann geht es wieder ruck zuck.
Woran kann das liegen?
Zur Info:
AMD 1700+
256 DDR
Radeon 9000 ATI
Win XP
Danke vorab für die Hilfe
Sach was
vor ab: kenne das problem.
frage: welcher browser?
i-net connection?
möglich wär auch eine laufende filesharing geschichte, würde aber nur dafür stehen, dass es langsamer geht. nicht nach mehreren klick prompt.
Nur im Internet oder auch auf der Windows-Ebene?
Nur im Internet. Windows läuft ok.
Ich nutze IE 6. HAbe aber schon mal Netscape 7 inst. gleiches Problem.
Komisch
Sach was
Also, ein Hardwareproblem würde ich schon mal ausschließen. Was hast Du denn für einen Internet-Zugang?
DSL 768 Flat--->geh über einen Router ins Netz. Elsa Lancom I-10 Office.
DSL Anbieter is die KomTel in Schleswig-Holstein
Sach was
Hmm, bei Routern kenne ich mich derzeit noch nicht aus (bekomme meinen erst in den nächsten Tagen), aber ich hatte beim Surfen immer so Stotterer und Unterbrechungen, die ich durch ein simples Löschen der TCP/IP-Verbindung wegbekommen hatte (die für DSL nicht notwendig ist). Wie Du da vorgehen mußt, kann Du hier nachlesen (unter Konfiguration -> WindowsXP -> Installation der Netzwerkkarte.
Vielleicht hilfts ...![]()
sind die einstellungen des routers und des dsl verbindung richtig?? wie ist das mit den anderen, die am router hängen?