Bei Speichermedien darauf achten, daß die Kamera nicht auf herstellertypische/-eigene Speicher (z.B. Sony-Memorystick o.ä.) beschränkt ist.
Also lieber auf CompactFlash oder sowas speichern.
Hi Leute,
ich habe mich entschlossen, mir eine Digitalkamera zuzulegen. Noch bin ich mir aber nicht im Klaren darüber, welche dies sein soll.
Ich dachte so an mindestens 2 Megapixel mit optischem Zoom. (Ihr seht schon, gehobene Ansprüche!)
Ich möchte die Kamera hauptsächlich für meine Homepage benutzen, aber eventuell auch mal für "gewöhnliche" Fotos bis max. 10*15 cm. Mehr als 350,- € wollte ich für Kamera + Speicher nicht ausgeben.
Was ich bei Speichermedien beachten sollte, weiß ich leider nicht so genau, aber da vertraue ich auf eure Fachkompetenz.
Ein paar Kameras sind schon in der engeren Auswahl:Also, was meint ihr?
- SiPix SC 3300: Der Hersteller sagt mir persönlich nichts, aber diese Kamera gibt es bei Saturn für 199,- €, und das ist für eine 3,3-MP-Kamera (wenn das nicht interpoliert ist) doch ganz ordentlich! Ausführlichere Infos zu dieser Digicam gibt es hier (PDF). Ich sehe gerade, die hat gar keinen optischen Zoom... Ich lasse sie aber trotzdem mal stehen.
- Fujifilm FinePix A203/A204: Besonders die A204 (PC-Welt-Test) scheint hier interessant zu sein, aber warum ist sie bei guenstiger.de günstiger als die A203, die schlechter ausgestattet zu sein scheint?
- Hewlett-Packard PhotoSmart 620: Auch diese Kamera macht einen ansprechenden Eindruck. (PC-Welt-Test, HP-Datenblatt.) Ich habe sie im Internet sogar für weniger als 250,- € entdecken können.
Gruß
Gerrit
ReactOS (freier Windows-Klon)
Bei Speichermedien darauf achten, daß die Kamera nicht auf herstellertypische/-eigene Speicher (z.B. Sony-Memorystick o.ä.) beschränkt ist.
Also lieber auf CompactFlash oder sowas speichern.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Also bei mir hier (nähe Stuttgat) hat Aldi auch noch welche. Mit der Kamera bin ich bisher sehr zufrieden.
Technische Daten:
4 Mega Pixel
3 fach optischer Zoom
32 Mb SD Speicherkarte mit dabei.
Eine kleine Diskusionsrunde gabs hier auch schon
LINK
Gruß
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Aus deiner Liste würde ich wen, dann nur die Fuji nehmen ...
Schau evtl. mal bei Canon vorbei ( A40, A30, Ixus) [Ich hab die A40]
Du musst bedenken, du brauchst noch Speicher (128 MB) , Akkus (min. 1600er) udn ein Ladegerät ...
der doja
kann dir die Finepix empfehlen...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
ach, die Olympus C 220 wird wahrscheinlich am besten zu deiner Preisvorstellung passen ( dann inkl. Zubehör)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=212159
Hier gibt's ein Komplettset: http://www.ringfotomueller.de/productssimple.html
der doja
Ja, ich würde dir auch die Olympus C220 empfehlen.
Bei Ebay gibt es da im Moment zwei Stück zu ersteigern inkl. 64 MB Speicher.
Ansonsten ist auch die Fuji Coolpix zu empfehlen
Die kostet da mit 64 MB 319 euro, da kannst die auch im ben genannten Shop für 339 mit 64 MB Speicher, Akku, Ladegerät und Tasche kaufenBei Ebay gibt es da im Moment zwei Stück zu ersteigern inkl. 64 MB Speicher.![]()
der doja
Hab eine Pentax RS 330 für 370 € gekauft!!
Die kann ich dir empfehlen!!
Gruß Hutson
Also ich kann dir die Konica Digital Recio KD-300Z wärmstens empfehlen!
Sie hat 3.3 Mega Pixel und 2fach optischen Zoom.
Fotos habe ich auch schon damit ausgedruckt (Internetversand, nicht selbst gedruckt) und bin mit der Qualität sehr zufrieden![]()
mrX