+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stück von J. S. Bach aus dem Film "23"

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Question Stück von J. S. Bach aus dem Film "23"

Hi Leute,

im Film "23" wird in einer Szene ein Stück von Bach angespielt. (Wer zufällig die DVD zur Hand hat: nach etwa 30 Minuten, im 8. Kapitel.)
    Man kann im Hintergrund erkennen, wie die Hülle der Platte hochgehalten wird, und man kann die Aufschrift "Musikalisches Opfer" lesen.

Weil ich dieses Lied sehr interessant fand und mit meiner CD mit Cembalowerken von Bach auch zufrieden war , habe ich mir bei Amazon.de das "Musikalische Opfer" bestellt. (Wer es dort suchen will: Bach: Musikalisches Opfer Benda.)

Heute ist die CD angekommen, ich habe sie eben erst gehört. Aber das Lied aus dem Film scheint nicht mit drauf zu sein!

Liegt das nun daran, dass ich zu unfähig bin, die Melodie wiederzuerkennen (), dass die CD unvollständig ist - oder wird im Film womöglich gar nicht die richtige Hülle gezeigt?

Für Aufkärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Gerrit
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Insider NeTHippie macht alles soweit korrekt Avatar von NeTHippie
    auf der DVD wurde teilweise andere Musik als auf der VHS -Version eingespielt.

hab ich gerade bei amazon gelesen

kannst du mal einen prägnanten ausschnitt zur verfügung stellen ?
    Geändert von NeTHippie (02.01.2003 um 21:39 Uhr)

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es sich bei dem gespielten Stück um die Cello-Suite No. 5 (vielleicht auch No.3 - ich bin mir nicht absolut sicher) handeln.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Original geschrieben von Lars
    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es sich bei dem gespielten Stück um die Cello-Suite No. 5 (vielleicht auch No.3 - ich bin mir nicht absolut sicher) handeln.
    Soviel ich weiß war das Cello-Suite No. 4...
    ............................

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Immerhin - wir nähern uns der Lösung.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Schade, auf dem Soundtrack ist as Lied leider nicht zu finden.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    @Special Agent Gerrit:
    Ist das nun die Cello-Suite No. 3, 4 oder 5?

Original geschrieben von megamanX
    Und hier das Lied. Nun, entschuldigt die Frage, aber warum höre ich nur ein Cembalo? Es klingt für mich nicht wie etwas, was man Cello-Suite nennen würde , aber ich bin ja auch ein Laie, was klassische Musik und Musik im allgemeinen angeht.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Ausschnitt bei der Identifizierung hilft.

Gruß
    Gerrit
    Hi,
    Wer redet denn da im Hintergrund? Und wer kommt auf die lustigen Gedanken, dass Bach ein Hacker war

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Original geschrieben von megamanX
    EDIT
    Schade, Usenet-Links funktionieren nicht.

Nicht direkt, aber ... *klick*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer