+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Ja spinne ich denn ???

TP-Member Dreamboy macht alles soweit korrekt Avatar von Dreamboy

Question Ja spinne ich denn ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2086933049

Das darf man doch garnicht oder ???

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets
    man kann sich die cd ja kaufen, nur installiern darf man's halt nicht ohne die seriennummer, naja...irgendwie komisch, ich denke es ist nicht erlaubt !!!
    neffets

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Da gabs mal was ähnliches.

Aber damals stand nicht dabei, dass man das Programm nur mit eigener original Lizensnummer verwenden darf....
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Supporter Poty ist auf einem guten Weg Avatar von Poty

Arrow

Kürzlich hab ich einen anderen Gag bei Ebay gesehen:

Im Betreff stand "Nagelneue Geforce IV 4600".

Im Beitrag alle Einzelheiten, Bilder der Grafikkarte usw...

In Schriftgröße 1 stand in dem Riesentext ganz klein:
    "Ich verkaufe jedoch nur die Verpackung"

Wenn man das überliest (man rechnet ja nicht unbedingt mit sowas...) kanns teuer werden.
    Sven aka Poty

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    @ Poty:
    Ja, davon hab ich auch gehört, Der Typ ist die Verpackung auch tatsächlich losgeworden (ich glaube für 200 EUR). der Käufer war natürlich überrascht und wütend, konnte aber nichts machen.

TP-Supporter Poty ist auf einem guten Weg Avatar von Poty

Lightbulb

Nein, ist es nicht.

Es ist zwar äußerst irreführend, jedoch hast du nach deutschem Recht hier keine Ansprüche.

Naheliegend wäre zwar der Irrtum über die Sache - trifft aber nicht zu, da man bei genauem Lesen (also Sorgfalt walten lässt) den Text liest. Also muss man das schlucken.
    Der Verkäufer kann immer argumentieren: "Im Text stand das"

Das hat zur Folge, dass der Käufer auf das Angebot eingeht, und durch die Leistung des Verkäufers selbst leisten muss. Sonst macht er sich nämlich strafbar...
    Sven aka Poty

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Letztens war hier im TP ein Link (bin grad zu faul zu suchen ) zu einer ähnlichen Auktion, da stand allerdings das Wort "Verpackung" deutlich im Titel und auch nochmal in der Beschreibung, daß es nur die Verpackung ist, in normaler Schriftgröße. Hat auch einer für über hundert Euro gekauft und dann in der ebay-Bewertung rumgemotzt und Betrug geschrieen.
    Manche Leute sind halt echt zu gierig.

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Original geschrieben von neffets
    man kann sich die cd ja kaufen, nur installiern darf man's halt nicht ohne die seriennummer, naja...irgendwie komisch, ich denke es ist nicht erlaubt !!!
    Es ist NICHT erlaubt, weil nach den eBay-Richtlinien selbst gebrannte Medien (CDRs usw.) nicht verkauft werden dürfen.

Wer einen leeren Karton ersteigert, hat eine Chance, wenn
    der Hinweis auf den fehlenden Inhalt nur klein im Auktionstext
    geschrieben steht.

------------------
    Zugehörige eBay-Richtlinie:
    Wählen Sie den Titel für Ihr Angebot so, dass direkt erkennbar ist, um welchen Artikel es sich handelt. Es ist verboten, Artikelbezeichnungen zu verwenden, die es erforderlich machen, dass man erst die Beschreibung lesen muss, um den angebotenen Artikel zu erkennen. Wenn Käufer aus der Artikelbezeichnung nicht ersehen können, welchen Artikel Sie tatsächlich anbieten, gilt die Bezeichnung als irreführend und ist bei eBay nicht zulässig.
    ------------------

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    bei ebay wurde auch letzt kartons von der sony dscp7 für viel geld versteigert. viele kaufen aber auch die verpackung, um somit geklaute ware dann wieder als orginal zu verkaufen. alle nicht ganz sauber.

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    ich weiss warum ich diese online Auktione hasse

TP-Insider pille macht alles soweit korrekt Avatar von pille
    aber ist das mit der verpackung nicht eine art von
    "es entsteht der anschein von falschen tatsachen"?

ich denke da gibt es werbetechnisch schon richtlinien.
    hier wird doch der anschein erweckt man kauft die karte und nicht nur den karton.

ich kann ja auch keinen sekt mit einem etikett versehen auf dem groß draufsteht: Champagner
    und klein darunter: ist dies nicht
    Zieht euch warm an, denn draussen ist es kälter als im Dunkeln.

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Ich sag nur eins - bei solchen Sachen können sich die ganzen Spinner dieser Welt so richtig ausleben!!

Was soll das - ich mein ist sowas normal.

Registered User Bonzo macht alles soweit korrekt Avatar von Bonzo
    Das mit der GEFORCE Verpackung war von mir

Läuft übrigens auch gut mit ner XBOX Verpackung... wichtig Bild mitangeben.

Na Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Das mit der GEFORCE Verpackung war von mir
    Aus der Art der Formulierung schließe ich, dass das Dein voller Ernst ist.

Läuft übrigens auch gut mit ner XBOX Verpackung... wichtig Bild mitangeben.
    Und das klingt so, als ob Du damit ne Anleitung liefert willst, für alle, die den gleichen Mist vorhaben.

Ich rate Dir, sehr vorsichtig zu sein. Sowas kann mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Na Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Prima, dann empfehle ich Dir mal folgende Lektüre:
    Nr. 1
    und
    Nr. 2
    Sowie die einschlägige höchstrichterliche Rechtsprechung zu bewußter Irreführung beim Kauf, Sittenwidrigkeit von Verträgen etc.

Viel Freude wünscht

MasterL

Registered User Bonzo macht alles soweit korrekt Avatar von Bonzo
    Langsam reiten

Erstens stifte ich niemand zu nem Verbrechen an Lol, einen Karton zu verkaufen und kaufen ist nach deutschen und ereupäischem Recht eine ganz Legale Angelegenheit... es war von Anfang an klar, dass es sich nur um einen Karton handelt:
    ...hiermit weise ich nochmals darauf hin, dass es sich bei diesem Artikel nur um die Verpackung handelt...
    Also kann man nicht sagen, es wurde grob getäuscht. Sowohl dieser Text in selber Grösse wie der andere Text war.

Und zweitens wenn jemand eine Verpackung will und FREIWILLIG (es wurde ja niemand gezwungen mitzusteigern) bereit ist dafür 200 Euro zu zahlen kann es dem Verkäufer nur recht sein...

Und jetzt noch: Es handelt sich bei Ebay meistens um Privatpersonen... wenn du also mit Recht, Gesetz und Paragraphen kommst überprüf erstmal ob diese auch für Privatpersonen gelten.

-Such mir doch bitte mal den Paragraphen aus dem StgB raus, der besagt dass der Handel mit Verpackungsware illegal ist

Ahoi und gute Fahrt....
    Geändert von Bonzo (07.01.2003 um 11:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer