tolle alternativen haben die zu bieten, 17 euro für eine musik cd die noch nicht mal cd-text hat und nicht in allen cd spielern läuft. bin mal gespannt was die sich ausser preiserhöungen noch einfallen lassen.
Nach mehreren kostspieligen Gerichtsverfahren glaubt die Musikindustrie den Kampf gegen illegale Online-Musikangebote verloren. Es würden im Internet immer illegale Seiten zum Herunterladen von Musik existieren, sagte der Präsident des amerikanischen Musikindustrie-Verbands RIAA, Cary Sherman in einem BBC-Interview.
.... "Unser Ziel ist es nicht, Musikpiraterie oder illegale Tauschbörsen komplett zu zerstören", sagte .....
...einzige Antwort der Branche im Kampf gegen Musikpiraterie könne sein, den Kunden eine legale Alternative zu bieten....
Quelle E-Media
http://www.news.at/emedia/
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
tolle alternativen haben die zu bieten, 17 euro für eine musik cd die noch nicht mal cd-text hat und nicht in allen cd spielern läuft. bin mal gespannt was die sich ausser preiserhöungen noch einfallen lassen.
verloren bringt es vielleicht nicht so auf den Punkt. Eher aufegeben. Aber ich bin mir sicher man wird andere Wege schen. Fult5000 spricht mir aus dem herzen.
Moin auch,
Ich denke,was die Musikindustrie übersieht ist, daß der Schmuh,der mit den Kunden über Jahre betrieben wurde ist nun nicht mehr zieht...
Wenn es früher so war, daß eine Single den Kunden dazu brachte eine Platte zu kaufen, so findet das heute so nicht mehr statt.
Es ist doch so, daß man sich zu Hause in Ruhe anhören kann, was einem auf der neuen Platte geboten wird.
Ich werde immer CD`s kaufen, wenn mich das Angebot überzeugt.
CD`s meiner Lieblingsband werden auch weiterhin von mir gekauft....
Das muß die Plattenindustrie dies auch als Chance begriefen, den durch das tauschen von mp3`s werden auch Kunden erreicht, die vorher nie einen Bezug zu gewisser Musik erhalten hätten....
mehr freigeben, mehr tauschen wäre eigentlich die konsequente Lösung, und ansonsten zitiere ich "fettes Brot" die das eingentlich gut benennen und ich mit Björn von Fettes Brot auch schon über dieses Thema sprechen konnte und weiß, das dies nicht so negativ gesehen wird....schön gesehenSo jetzt is hier die Goldgräberstimmung
In der Musikindustrie
Und nun heult jeder rum
Es ginge so mies wie noch nie
Und schuld daran sein die andern
Die Kids mit no-future
Als loaden die sich die Hits am Computer downloaden
Na
Glauben wir das?
ah ah
Das glauben wir nich
Entwerder brauchen wir das
Oder wir kaufen es nich....
Gruß,
Butterstulle
Geändert von Butterstulle (19.01.2003 um 14:32 Uhr)
das ganze problem liegt doch an der kohle... als die langspielplatten verschwanden (ja, ich bin schon so alt) hieß es, die cd's wären nur am anfang so teuer, das würde besser... na ja.
wie man sieht, werden horrende preise verlangt, die keiner bezahlen kann (jedenfalls nicht in der weise, als das man sich große sammlungen anlegen kann). genauso verhält es sich ja auch mit den konzertkarten bis 100€ für einen konzertbesuch??? wer soll das bezahlen?
die maschinerie ist einfach zu groß geworden und sie will bezahlt werden... das müssen sich die verantwortlichen herren nicht über zunehmende piraterie wundern. das steht doch in keinem verhältnis mehr...
|| manchmal genügt ein wechsel der blickrichtung um dinge zu verstehen ||