keine ahnung woran das liegt. frage doch einfach bei deinem provider nach. oder setze das passwort halt wieder zurück. und schau obs dann funzt.
Ich hab seit drei Tagen ein sehr merkwürdiges DSL-Problem...
Die DSL-Verbindung bestand plötzlich nicht mehr und ich wurde permanent aufgefordert, mich über DFÜ einzuwählen um E-Mails abzurufen etc.
Irgendwann hatte ich dann des Rätsels Lösung: Ich habe mich bei 1&1 eingeloggt (auf der Website) und mein Benutzerkennwort verändert. In den Routereinstellungen hab ich es jedoch nicht verändert. Somit stand dort noch das alte, nciht mehr gültige Passwort und die DSL-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Hab ich geändert -> ging wieder!
Doch nach kurzer Surfzeit dasselbe. Verbindung besteht nicht mehr. Wieder Einstellungen angeguckt, neues Passwort ist aber aktiv. Totzdem nochmal neu eingegeben, okay, gedrückt -> DSL funzt wieder![]()
So geht das jetzt laufend: Immer wenn ich nochmal neu konfiguriere geht's die erste Zeit, dann plötzlich nicht mehr...
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann![]()
Ich bin vollkommen verwirrt...![]()
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
keine ahnung woran das liegt. frage doch einfach bei deinem provider nach. oder setze das passwort halt wieder zurück. und schau obs dann funzt.
Welchen Router benutzt du ?
Hast du eine automatische Verbindungstrennung aktiviert ?
Geändert von Marco (11.01.2003 um 20:59 Uhr)
Hi!
Mein Router ist der ZyXEL Prestige 650, der wurde im Rahmen meines 2GB-Volumenvertrages von 1&1 mitgeliefert.
Von einer Verbindungstrennung weiß ich nichts. Wo hätte man die denn einstellen können![]()
Ich hab1&1 eben mal eine Mail geschrieben. Mal schauen, was denen dazu einfällt!
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Hast du mal eine Verbindung ohne den Router versucht ?
In das Setup deines Routers gelangst du ja, wenn du
192.168.1.1 in deinem Browser eingibst.
Dann das passwort 1234 sofern du es noch nicht geändert hast.
Und da gibt es ein einem der Menüs sicher die Möglichkeit, eine
automatische Trennung nach XY Sekunden einzustellen.
Aber glaub ich doch weniger, wenn du nichts entsprechendes eingestellt hast.
Aber ich würde jetzt einfach mal den Router rausnehmen damit du
die Fehlerquelle ein wenig eindämmen kannst.
Okay, werd mal schauen, was die von 1&1 sagen ud ansonsten so verfahren!
Danke!![]()