was ist mit Gimp?
ist Freeware für PC und Linux
ob es solche batch-Berarbeitung beherrscht, weiß ich nicht, denke aber, dass schon, gell webmichl?
www.gimp.de
Hallo liebe Forummenschen,
für Menschen die sich Photoshop nicht leisten können und auch ungern illegale Software auf dem Rechner haben, suche ich ein Tool, welches einen kleinen Text (z.B. eine Internetadresse) autmatisch in ca. 100 Bilder macht. Also nicht jedes Bild einzeln und manuell bearbeiten, das ist zuviel Arbeit. Da könnte man ja gleich Paint nehmen.Diese Menschen wollen übrigens damit Bilder ihrer Seite schützen.
Das Tool sollte wenn es geht Freeware sein, da die Menschen pleite sein könnten, die dieses Programm benötigen.
Wenn ihr was wisst dann sacht mir mal Bescheid.
was ist mit Gimp?
ist Freeware für PC und Linux
ob es solche batch-Berarbeitung beherrscht, weiß ich nicht, denke aber, dass schon, gell webmichl?
www.gimp.de
Gimp & Batchverarbeitung? Hmm, wüsste ich jetzt nicht, mache mich aber schlau.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
[OT ON]
das wäre aber dann nach meinem Überblick das erste Mal, dass in deinem geliebten Gimp ein Feature im Vergleich zu PS fehlen würdeOriginal geschrieben von webmichl
Gimp & Batchverarbeitung? Hmm, wüsste ich jetzt nicht, mache mich aber schlau.
[OT OFF]
Solcherlei Batchverarbeitung bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht Irfanview.
www.irfanview.com !
Ist echt zu empfehlen dieses Programm. Verfügt auch über Batchverarbeitung und Konvertierung aber leider weiß ich nicht, ob es dass auch unterstützt!
Ich schau mal nacht!
Gruß Hutson
muss ja nicht Batch heißen, könnte neudeutsch ja sogar auch "Stapelverarbeitung" oder PS-like "Aktion" o.ä. heißen.
Gab' aber auch mal so ein kleines Freewaretool, was ausschließlich so was machte, wie Tobi sucht.
Konnte sonst nix, nur Texte in Bilder einfügen ...
ich komm' nicht auf den Namen![]()
Möglich isses - zugegebenerweise mit etwas mehr Aufwand.
Dafür kann, wer will, sich für Gimp eigene Filter-Plugins schreiben ...
@Hutson: Irfanview hatte ich auch im Visier, das kann aber nix in die Bilder einfügen...
@Thomas: Irgend so ein Programm spukt mir auch im Kopf rum...komm aber auch nicht drauf...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
aus der hardcore ecke: imagemagick.
gratis und ur mächtig. leider krankt es ein 'bissl' an der usability, weil commandline...
http://www.imagemagick.org/
wie wärs den hiermit
http://www.kostenlosfreeware.de/
das Tool heisst "Bildschutz"
Boykottiert NOKIA !
Paint.![]()
![]()
Mit Paint kann man schon was ordentliches zaubern.
Ansonsten Paint Shop Pro, das kostet zwar ein bischen, aber lange nicht so viel wie Photoshop.
Gott segne das Traumprojekt. Und damit "Erledigt". Ich danke euch allen.