Ich hab gestern mal kurz reingeschaut und mir sind schon erste Sachen aufgefallen:
Der Erste Fehler ist mir ja schon bei der Installation gemeldet wurden. Ich hätte mit 64MB Ram die minimalen Systemvoraussetzungen nicht erfüllt.
(Screenshot in meinem letzten Post) Aber man kann weiter machen (was bei MS Produkten ja nicht der Fall wäre).
Gut, Software ist drauf und spielt einwandfrei!
Projektverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, etc. alles Möglich. Jeder kann mit seinem LogIn von jedem am Netzwerk hängenden Client auf alle Daten (wo er die Rechte zu hat) zugreifen. In Zusammenarbeit mit DW kann er auch gleich Daten Uploaden.
Nur vermisse ich wichtige Funktionen (evtl. hab ich sie ja nicht gefunden)! Jedes Projekt für das ich diese SW brauchen würde (und das müssen schon riessen Projekte sein), hat einen Terminplan. Und für Terminplan Sachen hat sich bei uns in der Firma MS Project schon lange durchgesetzt. Solch eine Funktion hab ich nun gar nicht gefunden.
Sowieso hab ich nicht ganz verstanden, was diese Software für einen Nutzen für 2000,-DM bringt!
Projektverwaltung? Dafür brauchst du auch weiterhin einen Teamleiter, der diese Arbeiten übernimmt. Und andere Software kann das auch.
Teamstrukturierung? Finde ich nen Paar persönliche Gespräche besser. Und wenn diese Gespräche nur über Tel., Email oder Chat laufen.
Upload (mit DW)? Kann DW selber. Einen "Test" Server gibt es meist sowieso und wenn die Entwickler alle am Standort sitzen ist ja auch meist ein Netzwerk verfügbar (z.B. Novell) und dort kann man die User Administrieren.
Erstes Fazit: Keine Erneuerung von grundlegenden Funktionen! Nur die Zusammenfassung einiger Sachen in einem Programm.
Soweit...
Nach meinem Urlaub bleib ich am Ball!