http://www.handykult.de/forums/showt...highlight=0137
Gibt es auch erste Reaktionen...
Ich habe gerade eben die Bestätigung von der T-Mobile Hotline bekommen, was ein Bekannter von mir schon vermutet hatte:
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Anruf auf meinem Mob-Tel mit der Nummer: +491377990910
Gut gläubig, naiv und ohne jede Vorahnung rief ich die Nummer einfach zurück und erhielt dann eine Mitteilung in der Art "Ihr Anruf wurde registriert, vielen Dank für Ihren Rückruf".
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, aber bereits ahnte; ich wurde gerade Opfer eines billigen Abzockversuchs.
Der Betreiber dieser ominösen Aktion betreibt mehrere Nummern unter Vorwahl 0137 und wählt anscheinend wahllos T-D1 Anschlüsse an. Bei Rückruf der Nummer enstehen für den Geschädigten Teilnehmer Kosten in Höhe zwischen 2 - 3 Euro.
T-Mobile warnt vor Rückruf dieser Nummern und stellte bereits Strafanzeige gegen Unbekannt. Der Betreiber der Nummern wird derzeit ermittelt.
Schade ist nur, das die bisher keienrlei Meldungen auf der Website von T-Mobile zu verzeichnen sind und sonst auch keinerlei Warnungen herausgegeben worden.
Geändert von McFly (26.01.2003 um 19:15 Uhr)
http://www.handykult.de/forums/showt...highlight=0137
Gibt es auch erste Reaktionen...
Also wie es aussieht, ist jedes Deutsche Mobilfunknetz von dem Betrugsversuch betroffen.
so wies ausieht ist da ne knallharte frechheit,aber die macher haben sich schon was gedacht...bestimmt wieder geschickt rechtlich BIS JETZT festgelegt gewesen das man sowas darf...keiner zwingt einen ja zurück zu rufen...drum muss wohl erst ein neues gesetzt verabschiedet werden..
schrecklich...aber man muss den tatsachen in die augen blicken
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
gib mal in google "0137 betrüger" ein, du wirst dich wundern, wer alles darüber berichtet hat !
ging aber auch durch die print-medien
Boykottiert NOKIA !