So, nachfolgend also auch noch meine Meinung als Antwort auf Peters PM. Vorausschicken muss ich lediglich eins: ich habe keine Ahnung was EFS ist, kann es also nur vermuten und möchte angesichts des gerade laufenden SuperBowls auch erst morgen Freund GOOGLE befragen. Falls ich also nachfolgend den grössten Müll zusammenschreibe, so werde ich mich morgen gerne korrigieren![]()
--------
Hi Peter
Muss dich leider enttäuschen, denn ich habe weder Erfahrungen noch weiss ich was von dieser Firma. Hast du da vielleicht mal noch nen Link.
Grundsätzlich muss man aber natürlich immer realistisch bleiben und das sind die Zahlen solcher Finanzberater bzw. -vertreiber oftmals nicht. Wahrscheinlich handelt es sich auch bei EFS um einen Strukturvertrieb, bei welchem es darum geht, Finanz-Produkte zu verkaufen und nebenbei auch noch neue Mitarbeiter zu akquirieren. Stimmts?
Dazu kann ich halt wirklich nur folgendes sagen: ich werde insgesamt vier bis fünf Jahre BWL, VWL und Vertiefungsfächer dazu studieren. Danach müsste ich mich - angenommen ich möchte in die Richtung Private Banking - nochmal zwei bis drei Jahre als Klein-Banker bewähren, bis ich dann endgültig als Anlageberater mit schönem Gehalt tätig werden könnte. Ich studiere zwar momentan BWL, VWL und die ganzen Spässe, doch gehts bei mir wahrscheinlich eher in die Richtung Marketing oder Corporate Finance.. und trotzdem wird natürlich hier die Ironie der Geschichte ziemlich deutlich sichtbar. Know-how das sich ein seriöser Anlageberater innerhalb von etlichen Jahren aneignet, soll innert wenigen Wochen bzw. wenigen Seminaren gelernt werden?
Um schnelles Geld zu machen, ist eine solche Sache sicherlich geeignet, angenommen du verfügst über ein entsprechendes Mundwerk und hast absolut 0.00% Skrupel. Denn meine Freundin wurde auch mal von einem ehemaligen Primarschulkollegen angesprochen, welcher bei einem solchen Vertrieb tätig ist. Und wenn die dann natürlich mit garantierten Super-Renditen von 15% innerhalb von einem oder zwei Jahren kommen, dann kann ich einfach nur müde lächeln. Denn die momentane Lage des Finanzmarktes auf der ganzen Welt ist uns allen ja hinlänglich bekannt...
So als zusammenfassender Tip kann ich dir also im Prinzip nur eines sagen: besuche wenn möglich eine ganz unverbindliche Info-Veranstaltung und stelle den Jungens mal einige kritische Fragen. Da merkst du dann auch ziemlich schnell, ob da was dahinter steckt oder ob das wieder nur so ne behämmerte Geschäftsidee ist, mit welcher bevorzugt ganz junge und ältere Leute zu noch verblödeteren Lebensversicherungen mit schlimmsten Konditionen hingerissen werden sollen...
So, meine Antwort fiel nun halt ein wenig länger aus, trotz der tiefen Nacht und des SuperBowls, doch ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Grüssle Adi
------

LinkBack URL
About LinkBacks