hallo gerrit.
erstmal thx für deine engagierte suche. hat mir schon mal weitergeholfen.
tja, wo wär ich nur ohne dichich hab mit halb tot-gegoogled
![]()
tja, nu isses soweit. ich bin umschüler zum mediengestalter und habe bald mein 1.referat zum thema "VISITENKARTEN".
das ganze wird eine power-point präsentation mit meinen kommentaren. nun fehlen mir zwar keine beispiele mehr, aber einige infos über die visitenkarte selbst.
ab wann gab's die erste visitenkarte ?
(steinzeit? auf tontafeln ein großes "urgh" gemeiselt?)
gibts außer dem maß 85/55 noch andere übliche maße?
was ist bei gestalten zu beachten?
tip's, anregungen?
vielleicht hat jemand bilder von "ausgefallenen" visitenkarten" (vielleicht in würfelform)?
( soviel zum thema "mir fehlen zwar keine beispiele mehr)
wenn möglich mit quellenangaben
thx im vorraus
hallo gerrit.
erstmal thx für deine engagierte suche. hat mir schon mal weitergeholfen.
tja, wo wär ich nur ohne dichich hab mit halb tot-gegoogled
![]()
yep. jetzt beginnt das große durchforsten und sortierenIch hoffe, dass deine Fragen damit beantwortet sind.![]()
nochmal danke
Jetzt noch mein Senf dazu. Eigentlich bin ich ja "Designer", deshalb jetzt etwas wofür mich die meisten meiner Kollegen totpeitschen würden
Im Buch Guerilla Marketing von Jay Conrad Levinson (ein tolles Buch, bis auf die gebetshafte Wiederholung) gibt der Autor den Tipp, bei kleinen Unternehmen möglichst viel Info auf die Visitenkarte zu packen.
Nur bei einer großen Firma macht es Sinn nur das Logo, Name und die Adresse anzugeben. Kleine Firmen kennt man nicht, man weiß nicht austomatisch was diese Firma macht. Daher sollte man die Visitenkarte als "Minibroschüre" gestalten. Bewährt hat sich dabei das Faltformat. Auf der Innenseite hat man viel Platz um alle Bereiche die man leistet aufzuführen.
Ich hoffe das hilft![]()
klar, nur her mit den info'sIch hoffe das hilft![]()
In der PAGE 12/01 gabs übrigens ebenfalls einen Artikel über Visitenkarten. Falls du sie nicht gerade zur Hand hast, könnte ich ihn dir morgen gegen Abend mal einscannen.. einfach nicht weitergeben gell![]()
Und ich meine, gerade heute irgendwo noch einen kurzen Artikel über Trends im Bereich Visitenkarten gelesen zu haben. Eine JvM-Designerin meinte was von wegen nur gerade den Namen auf die Karte zu schreiben und je nach Bedarf kann danach noch von Hand die Telefonnummer oder die e-Mail draufgeschrieben werden... sobald es mir wieder einfällt, wo ich das gelesen habe, melde ich mich gelle..
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
nur her mit den scans *lechz*![]()
wenn die datei für's tp-forum zu groß ist, kannst du sie mir auf michael@workroom23.com schicken. schon mal im voraus dankeschön.
Geändert von CaPTaInCHaoS (28.01.2003 um 07:00 Uhr)
Bei unseren Visitenkarten machen wir es so ähnlich. Unser Team hat eine Visitenkarte mit allen Leuten drauf (sind nicht so viele). Wenn ich eine Visitenkarte vergebe, dann kreuze ich meinen Namen (& damit auch die E-Mail) an. Hat ein bissl was persönliches und den Kunden gefälltsOriginal geschrieben von adi-sign
Eine JvM-Designerin meinte was von wegen nur gerade den Namen auf die Karte zu schreiben und je nach Bedarf kann danach noch von Hand die Telefonnummer oder die e-Mail draufgeschrieben werden...
Gruss Adi![]()
kann ich nur bestätigen und empfehlen
Im Buch Guerilla Marketing von Jay Conrad Levinson (ein tolles Buch, bis auf die gebetshafte Wiederholung)![]()
danke an alle, die sich dazu geäußert haben. ich denke die wichtigsten info's habe ich jetzt. und noch das ein oder andere beispiel.![]()
@ fettmme
könntest du mir deine visitenkarte einscannen/zumailen? die könnte ich auch als gutes beispiel nehmen wie man's noch machen kann. e-mail steht über deinem posting. würde mich freuen.
THX
Mail ist unterwegs![]()
Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
hab ich erhalten. wirklich interessant, danke nochmalMail ist unterwegs