Jau, und ich habe keinen Bock auf die Selbstdarstellung-Threads ohne tieferen Sinn. Wenn es Dir hier nicht passt, kannst Du ja gehen. Du bist übrigens der einzige, der so etwas behauptet, vielleicht liegt das Problem eher bei Dir.
Ok... bevor euch jetzt bei dem Titel schon der Kragen platzt lest erst mal weiter:
Was mir als neuer User in eurem Forum wirklich krass auffällt ist dass Toleranz gegenüber nicht Stamm-Usern für manche User hier scheinbar ein Fremdwort ist...
Ich hab jetzt keinen Bock hier meterlange Beispiele zu bringen, ein Blick ins Traumlab genügt um mit einem Schlag dutzende Beispiele zu nennen in denen böse geflamt wird... und zwar nicht nur von Neulingen, nein sogar Experts und Mods beteiligen sich scheinbar gerne und teilen noch lieber den einen oder anderen Hieb aus. Sollte eigentlich nicht deren Aufgabe schlichten sein?
Jau, und ich habe keinen Bock auf die Selbstdarstellung-Threads ohne tieferen Sinn. Wenn es Dir hier nicht passt, kannst Du ja gehen. Du bist übrigens der einzige, der so etwas behauptet, vielleicht liegt das Problem eher bei Dir.
deren aufgabe ist das verwalten, nicht das schlichten.
letzteres obliegt der eigen vernunft der streithähne.
Ok. Wenn das ein Mod sagt tu ich das...
Denken scheint nicht die Aufgabe eines Mods zu sein, das ist mir jetzt klar.
Bye
Brav. Ich wünsche Dir dann noch ein schönes Leben und so.![]()
Ach ja, jetzt spielen wir die Unschuld vom Lande. Dass ausgerechnet Du, der hier keine Keilerei ausläßt und zu einem gehörigen Teil mitverantwortlich an der schlechten Stimmung der letzten Tage ist, auch noch die Chuzpe besitzt, sich hier hinzustellen und mangelnde Toleranz zu beklagen, ist wohl der Gipfel der Heuchelei.
So, jetzt kannst Du gleich noch einen Thread aufmachen und Dich über den üblen Mod aus dem DW-Forum beklagen, oder, und das wäre noch viel einfacher, ein anderes Forum aufsuchen, wo für Deine Art von Sticheleien und Peinlichkeiten mehr Toleranz aufgebracht wird.
Auf Wiedersehen und viel Glück!!!
He, lasst die Sonne in euer Herz. Dieser (IMHO unnötige) Thread kann sonst wieder in eine Keilerei aussarten.
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Find ich auch! Wenn wir hier immer weiter streiten (und ich schließe mich weiß Gott nicht aus...hab aber auch gerade was dagegen getan...) dann wird die Stimmung bestimmt nicht besser! Ich find nicht, dass Neulinge hier runtergemacht werden...das kommt immer auf das Verhalten der Neulinge an, weißt du?
Aber könnte mir jetzt endlich mal jemand erläutern, was flamen und Flames sind?
Peace...
Maquita
Original geschrieben von Maquita
Aber könnte mir jetzt endlich mal jemand erläutern, was flamen und Flames sind?Also genau das, was hier in letzter Zeit leider einige Leute für nötig halten: Sinnlose Streitereien auf Sandkastenniveau.E-Mail oder Nachricht, die in der Regel aufgrund von Ärger ohne viel nachzudenken verschickt wird. Oft verletzend, beschimpfend und persönlich. Sehr beliebt in News als Antwort auf eine Nachricht, die in irgendeiner Form gegen die Netiquette verstößt. Selbstredend, dass ein Flame selbst gegen die Netiquette verstößt und deshalb enden Flames, die wieder neue Flames erzeugen oft in einem regelrechten 'Flame War'. Unachtsam geschriebene News-Artikel die die Allgemeinheit verärgern, führen oft dazu, dass der Autor mit Flames über E-Mail 'zugebombt' wird (Mail-Bombe) - d.h. so viele Flames über E-Mail erhält, dass im schlimmsten Fall sein Mail-Konto überläuft.
@Maquita:
hier gefunden:
FLAME
= eine beleidigende Nachricht eines Netzteilnehmers an einen anderen, oft nicht ganz ernst gemeint oder von einem DAU abgesondert, dient vielfach zum Anheizen einer Diskussion und kann für nicht betroffene Lurker ganz unterhaltsam sein. Bitte trotzdem vermeiden!
Ein Flamewar (war = Krieg) ist ein "Beleidigungskrieg".
Ein Flamebait (bait = Köder) ist eine Bemerkung, die jemanden ärgern und zu einem Flamewar herausfordern soll. Geht der Adressat nicht darauf ein oder antwortet er mit "Flamebait entsorgt", ohne den entsprechenden Teil der Ursprungsnachricht zu zitieren, dann heißt das: "Ich lasse mich nicht provozieren!".
EDITUps, Lars war schneller, aber doppelt hält besser
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Flame soll wohl soviel wie anpöbeln oder angreifen bedeuten. Ich kenne den Begriff eigentlich mehr unter Flamewar, also Diskussionen, die total unsachlich geführt werden.Original geschrieben von Maquita
Aber könnte mir jetzt endlich mal jemand erläutern, was flamen und Flames sind?
Peace...
Maquita
Denke aber auch, dass sich das bald hier wieder beruhigen wird. Ich hoffe auch, es wird Lars und mir nachgesehen, dass uns da der Kragen geplatzt ist, aber die Absicht von Herrn Schlichtung hinter dem Thread war nach meinem Dafürhalten eine ganz unsaubere.
Ach so...jetzt versteh ich das...aha...ja...Und dreifach hält noch besser...Danke für die Aufklärung!
An was es wohl liegt?![]()
Das würde ich auch gerne wissen.
Flame:
Das öffentliche oder private "Anmeckern" (flamen, anflamen) eines anderen Users wegen
einer seiner Bemerkungen, die der Flamer nicht teilt. Nicht selten mit ironischen oder
sarkastischen Untertönen. Flames werden gerne und häufig mißverstanden.Wobei ich das provozierende hervorheben würde bei der Definition.Flame:
Ein gegen alle Konventionen verstoßender Artikel mit oft verletzendem, beleidigendem oder provozierendem Inhalt.
[ups ich war wohl der allerlangsamste]
keep looking forward... Hydrax