Also kennen tu ich zwar keinem im Internet! Aber ich würde es mal mit dem lokalen Buchbinderladen versuchen! Die müssten sowas auch machen!
Oder professionelle Copyshops?
Hi,
weiß hier jemand ob es Firmen gibt, wo ich meine Daten hinschicken kann und wo die es mir dann zu einem Buch binden und die Seiten drucken???
Kennst jemand eine Firma/kann mir Preise nennen oder ein HP???
Danke
Jens
Also kennen tu ich zwar keinem im Internet! Aber ich würde es mal mit dem lokalen Buchbinderladen versuchen! Die müssten sowas auch machen!
Oder professionelle Copyshops?
Hi!
Schau mal auf bod.ed.
Nur für 1 Exemplar zahlt sich das halt auch nicht aus...
Aber wenn´s was Brauchbares ist, als Kleinstauflage und dann verscherbeln, dann rechnet sich´s schon...
Peter
Freedom for Mars!
Ja, sowas suche ich...
Nur halt ziemlich teuer mit 256 €. Denn ich brauche ja nur ein bUch zum Geburtstag.
Wirklich keiner hier eine Idee???![]()
Stimmt eigneltihc. Das gute kann so nah sein
Binden die sowas eignelithc auch?
Das kann dir wohl nur ein Mitarbeiter der Druckerei / des Printstudio's sagen ...
der doja
ich nehme mal an das eine druckerei/buchbinderei für einen " auftrag " mit einem buch einen so hohen preis bezahlen müsste das es sich nicht lohnen würde..geh ma ins schreibwaren fachgeschäft und kauf dirn ringhefter oder wie die dinger heissen oder so,oder frag mal nach wie man das lössen kann....
caspar
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Hi,
ich bin mal letztes jahr im Inet auf einen "Verlag" gestoßen, der Bücher in kleinen Auflagen druckt. war auch recht preiswert. War irgendwas mit "books on demand" oder so ähnlich. Hatte auch den Eindruck das das Gelbe buch von Dr. Web in dieser Art hergestellt wurde .... Prinzip war/ist, das man denen online die Manuskripte schickt und die dann je nach Bedarf jederzeit auch einzelne Exemplare nachdrucken können. Weiß aber keine genaue adresse mehr. versuchs mal unter oben genannten Stichwort oder "Internetbuch" irgendwas in dieser Richtung. Ich weiß, das ist jetzt sehr hilfreich ... Darüber hinaus gibt es in vielen Unistädten Läden die Dissertationen (die haben ja auch ne recht kleine Auflage) drucken. Kostet auch nicht viel. Hat aber mit dem obengenannten Projekten nix zu tun.
Thomas
Ich hab mal so ein kinderbuch gesehen, da schreiben die eine geschichte mit bildern und deinem namen.
Weis aber leider keine hp:-(
Mfg
Vesti
Danke für deine hilfe!
Sibirian Trainstation
echt supi, jg will sicher ein kinderbuch drucken lassen.
men dad lässt immer wieder bücher drucken, und das auch jeweils nur 2-3 exemplare, nur leider ist der grad im urlaub. wenn ich mich nicht täusche ist die firma eh bei mir im ort.
da ich morgen eh mehr oder weniger zeit habe. kann ich ja mal bei unseren druckfirmen vorbeischauen. interessiert mich ja eh auch selben.
werde dir dann morgen bescheid sagen.
bis dahin. good luck
Hallo,
ich würde es mal in einem guten Copy-Shop probieren. Liefer eine Datei im pdf-Format (nach Absprache mit denen) und lass sie auf etwas dickerem Papier auf einem guten Farblaser ausdrucken. Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis wohl die beste Möglichkeit.
Mit den Ausdrucken kannst du in eine Buchbinderei gehen und die werden dich sicher gut beraten können, wie du die Sachen binden lassen kannst. Da gibt es mehrere Möglichkeiten und das hängt dann letztendlich davon ab, wieviel Geld du ausgeben möchtest. Eine einfache Klebebindung kostet nicht die Welt.
books on demand soll auch sehr gut sein. Lohnt aber wohl auch nur bei größeren Auflagen.
Dann gibts noch die Möglichkeit das im Digitaldruck machen zu lassen. Das ist aber auch nicht ganz billig.
Druckereien werden dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen können. Ein Buch im Offsetdruck zu produzieren ist für ein Exemplar nicht erschwinglich, aber vielleicht haben die dort sogar einen guten Farblaser und können dir deine Sachen dort ausdrucken.
viele Grüße
und viel Glück
Nicole
danke für die vielen Antworten.
@samuelgeisler: Wäre echt cool, wenn du mir nochmal BEscheid geben könntest.
hi jg design, war heute bei 2 firmen, die sagen beide, dass sich das überhaupt nicht auszahlt bei nur einem buch. haben mir beide den tip mit copy shop gegeben
sorry, dass ich so lange brauchte