Naja, die zusätzlichen Funktionen sind tatsächlich nicht so der Hammer. Ausser einer besseren Integration in den MX-Workflow hats wirklich wenig zu bieten. Werde sicherlich beim 10er bleiben..
Adi
macromedia hat seit heute morgen ein neues produkt am start. das ganze nennt sich freehand mx, und ist eigentlich eine frechheit, für alle die, die sich gerade kürzlichst die 10er version gekauft haben.
http://www.macromedia.com/de/software/freehand/
Naja, die zusätzlichen Funktionen sind tatsächlich nicht so der Hammer. Ausser einer besseren Integration in den MX-Workflow hats wirklich wenig zu bieten. Werde sicherlich beim 10er bleiben..
Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
naja, es sind schon ein paar sachen dabei, die einen reizen. also ich benutz auf jedenfall das mx. es gibt nichts schöners als einen guten workflow.
ich muss sagen,
die mx-variante kommt spät,
aber was benutzerfreundlichkeit angeht hat man echt was getan. und die neuen features (laut flash mx -> habs leider noch nicht getestet) runden es endlich ab.
für den workflow lohnt es sich und eine alternative zu den teuren adobe-produkten ist es alle mal!
Der Preis für das Update ist doch unschlagbar: € 119,-
Wenn Macromedia ein wenig was gegen die Bugs aus FH 10 getan hat, ist FH MX schon gekauft.
Hm, einige Feature erinnern mich an CorelDraw![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
hey leute,
ich hab mir heute nacht noch die testversion (25 MB mit 56K) gezogen,
und ich bereue es nicht!!!!
die bugs sind soweit ich bisher getestet habe alle beseitigt ;-)
man kann es jetzt schon fast mit dem Photoshop 6 vergleichen!
(im vektor bereich)
die menu-führung ist eindeutig mehr als vereinfacht,
transparenz ist nun kein thema mehr auch im 3d bereich hat sich viel getan. auch effekte wie z.b. die unschärfe beeindrucken.
wenn ihr wollt -> kann ich ne kleine bewertung schreiben
cu gdav
ich glaube du hast da etwas ganz prinzipielles falsch verstanden....Original geschrieben von gdav
man kann es jetzt schon fast mit dem Photoshop 6 vergleichen!
(im vektor bereich)
freehand ist das vektorprogramm, photoshop das pixelprogramm. und nicht umgekehrt....
gruß vom torres.
nein hab ich nicht,ich glaube du hast da etwas ganz prinzipielles falsch verstanden....
wen du aber im Photoshop Vektoren erstellst, diese rasterst und dann renderst. hast du schöne effekte die mit Freehand bisher nicht möglich waren ...
Ich habe mir heute morgen auch die Demo installiert, das war ein Fehler.
Weil, ich musste dann ja noch in den Ausbildungsbetrieb, aber ich wollte nicht mehr von dem Freehand weg. Ich habs (gezwungenermaßen) ja nur kurz aufgehabt, aber es ist meeeeegaaaaa.
ich habs 3 uhr nachts installiert und wollte dann pennen, gut angetrunken
...
um 5 konnte ich dann erst pennen gehen ;-)
hab die augen nicht mehr offen halten können
hallok,
sehe ich es richtig die demo gibt es nur in englisch ??
![]()
So wie es aussieht, schon, aber wer mit den Vorgängern auf Deutsch gearbeitet hat, wird sich da schnell reinfinden.
Den Bug mit dem Photoshop.eps auf PC haben die von Macromedia aber immer noch nicht in Griff gekriegt.
![]()
oke, zur info, macromedia hat nun die deutsche testversion von freehand mx frei gegeben