hätten sie lieber MIR geben sollen...
ist echt en hammer...
Der Reifenhändler Delticom aus Hannover, der 50 Prozent seiner Umsätze (gesamt 34 Millionen Euro im Jahr) über das Internet erzielt, hat die Domain 'reifen.de' gekauft.
Offiziell wurde zwar über den Verkaufspreis Stillschweigen vereinbart, aber es soll sich um einen 'mehrfach sechsstelligen Euro-Betrag' handeln.
Der Preis ist damit auf jeden Fall einer der höchsten, der je für eine deutsche Domain bezahlt wurde.
Bisher war der Reifenhändler mit 'reifendirekt.de' im Internet aufgetreten und hofft auf eine schnelle Amortisierung der Investition.
Quelle: heise.de
hätten sie lieber MIR geben sollen...
ist echt en hammer...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Das kann durchaus der Fall sein.
Und die Kosten für die Registrierung etc muss die Firma dann noch nicht einaml übernehmen.
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de
Jain, das kommt auf die situation an. Kannst du nachweisen das du den namen "Levis" eher gehabt hast als die firma Levis Jeans, darfst du es behalten.![]()
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
bei uns gabs so einen fall mit luzern.ch
das ging bis vor bundesgericht.
aber wenns ein allgemeiner name wie "reifen" ist, sollte das ja keine probleme geben...
"Die Netzwoche meldet, dass laut Beschluss des Bundesgerichts die Stadt Luzern die Domain www.luzern.ch für sich beanspruchen darf. Seit 1996 war die Luzerner Head Web GmbH Inhaberin der Domain. Ende 2001 hatte bereits das Obergericht die Adresse offiziell der Stadt Luzern zugesprochen. Head Web GmbH war mit dem Urteil nicht einverstanden und zog die Klage vor das Bundesgericht. Dieses bestätigte nun das Urteil des Luzerner Obergerichts. Neben den Gerichtskosten von 5000 Franken muss das Unternehmen zusätzlich eine Aufwandsentschädigung von 8000 Franken an die Stadt Luzern zahlen."
viele sind halt gnädig...
wie z.b www.ntv.de ist auch nicht die richtige seite... die sind bei ihrer schlechteren www.n-tv.de geblieben
Das finde ich schon unverschämt...."Die Netzwoche meldet, dass laut Beschluss des Bundesgerichts die Stadt Luzern die Domain www.luzern.ch für sich beanspruchen darf. Seit 1996 war die Luzerner Head Web GmbH Inhaberin der Domain. Ende 2001 hatte bereits das Obergericht die Adresse offiziell der Stadt Luzern zugesprochen. Head Web GmbH war mit dem Urteil nicht einverstanden und zog die Klage vor das Bundesgericht. Dieses bestätigte nun das Urteil des Luzerner Obergerichts. Neben den Gerichtskosten von 5000 Franken muss das Unternehmen zusätzlich eine Aufwandsentschädigung von 8000 Franken an die Stadt Luzern zahlen."
Geändert von TobiasKa (13.02.2003 um 17:34 Uhr)
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
@tobias
ich würde nicht unbedingt sagen, dass www.ntv.de besser als www.n-tv.de ist
bei ntv.de erweckt es im unterbewusstsein ein gefühl, dass es eine normale willkürliche zeichenkombination mit drei buchstaben ist. Dieser Domainname sieht ein bisschen ungeordnet aus und ist meiner meinung nach nicht so attraktiv wie n-tv.de.
Letzterer Domainname ist geordneter (n und tv stehen getrennt, durch ein bindezeichen, und beide stehen für etwas anderes)
![]()
Lange Zeit gabs ja unter mtv.de zwei Anbieter. Einmal den Musiksender und zum anderen die Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH. Die haben sich die Domain geteilt, die Eingangs-Seite war gesplittet und man konnte wählen, wohin man will.
Mittlerweile gibts dort nur noch den Musiksender (aktuell mit fettem Werbevorspann) und der Verkehrsverein residiert unter mtv-web.de.
Möcht' nicht wissen, was da hinter den Kulissen geschoben wurde :)
burned
Passt vielleicht nicht ganz aber du kannst echt die geilste hp oder community haben die wird nixx ohne ne gute Domain. (oder natürlich TV Werbung oder so...)
Am besten find ich www.love-chat.de
Ein ziemlich beschi***** Mainchat ud trotzdem voll wegen der Domain.
Und unter schlechteren Domains sind richtig gute Cassiopeia Chatcommunitys leer.
““¡¡“¢[[]
Apropos "klingende Namen": ich bekomme auch jede Woche mindestens 1-2 Mails von hilfesuchenden Schülern, die von mir wissen wollen, was "kafkaesk" bedeute, weil sie das für den Deutschunterricht bräuchten ...![]()
Original geschrieben von Kafkaesk
Apropos "klingende Namen": ich bekomme auch jede Woche mindestens 1-2 Mails von hilfesuchenden Schülern, die von mir wissen wollen, was "kafkaesk" bedeute, weil sie das für den Deutschunterricht bräuchten ...![]()
Das war bei meiner Meerschweinchen Homepage auch so... Erst als ich dann das Forum hatte, wurde es besser...
Jetzt bekomm ich nur noch selten eine Mail. Ab und zu schreiben sie Ihre Fragen auch ins Gästebuch
![]()