schon mal probiert..
sitemap->kontakt
oder
sitemap->impressum
oder
info@1und1.com
Hi Leute,
ich bin gestern wegen einer gesuchten Info auf der 1und1 Webhosting Seite gewesen. Ich hatte dann eine Frage zu einem Produkt von 1und1. Nun war es 01:00 Uhr nachts und ich suchte nach einem EMAIL Kontakt.
Nun kommt der Hammer. Es scheint als will 1und1 keine Kunden per email Auskunft erteilen. Unter Produktberatung oder Fragen zu Leistungen wird nur eine Hotline angeboten.
EMail Anfragen stehen unter technischen Support, welchen ich aber gar nicht anfragen wollte. Nun habe ich aber unter technischen Support auch die Option "Bestellung" gefunden. Dort sollte ich mein Tarifpaket angeben. Aber ich habe doch gar keines. Was nun ... ? Tja "unbekannt" angeben und dann die mail geschrieben.
Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort.
Ich muss sagen, SCHLECHT SCHLECHT für einen Internetdienstleister dieser Größe ist das einfach nur peinlich in meinen Augen.
Was haltet Ihr davon ? Oder findet ihr eine bessere Möglichkeit 1und1 per email zu kontaktieren ?
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
schon mal probiert..
sitemap->kontakt
oder
sitemap->impressum
oder
info@1und1.com
1und1 und Emailsupport ... Der Witz war gut....
Ich hab mich damals mit meinen Paketen auch immer schwer getahen. Anfangs hatten sie eine direkte Emailadresse,bei der man auch relativ schnell Antwort bekahm,jetzt muss man ersteinmal Formular für Formular ausfüllen,bzw auswählen,damit die dann auch sofort wissen mit wehm und was sie es zu tuhen haben usw..leider wusste nie einer der Leute was von meinen Auftragsnummern oder sonstigem. Die Hotline geht,aber ab und zu sind da Leute dran die ich nichtmal an den Pc lassen würde. Supporttechnisch ist 1&1 einfach mies...
caspar![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
So,habe ich mich mit Captain überschnitten,dazu aber noch etwas,ja mit den Email adressen habe ich das auch probiert,bekahm aber " fast " nie eine Antwort soweit ich mich erinnern kann
....
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
hatte glücklicherweise noch nicht das "bedürfnis" mit denen kontakt aufzunehmen.
unter Kontakt findet man nur das Support Kontaktformular.
Unter Impressum das Gleiche.
Und diese Formulare sind für Anfragen zur Leistung usw. absolut ungeeignet und unlogisch.
Und die Reaktionszeit auf meine wirklich sehr einfach Frage, einfach nur weiterhin peinlich.
Gruss
robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
kann ich nur bestätigen - die sind einfach nur noch mies geworden
wollte neulich etliche Verträge kündigen - hab' die alle schön ordentlich in das mir passend erscheinende Formular eingetragen.
Bekam dann ne mail: nee, das wäre falsch, ich könnte nur einzeln und nur da und da kündigen.
die Site war dann "leider vorübergehend nicht erreichbar"![]()
naja, die Sache mit den Formularen geht leider nicht mehr anders. Denn wenn ihr euch das Mal aus der Sicht des Providers anschaut, dann muss da eine gewisse Konvergenz in den Support-Prozessen sein, ansonsten quälen sich die Support-Leute jeden Tag wieder mit den gleichen Fragen ab. Also den Kunden erstmal durch ein ausgeklügeltes FAQ arbeiten lassen und ihn dann per - ich betone - eingängigen Formular sein Problem schildern lassen.
Doch wenn die Formulare natürlich Mist sind, dann hilft wirklich nicht mehr viel![]()
Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Service-Probleme bei 1&1 kenn ich...
Ich bekam auf meine E-Mail mal 'ne Antwort, in der stand dann, dass das Problem nicht gelöst werden konnte. Zumindest nicht per E-Mail. Ein Anruf bei der Hotline würde jedoch weiterhelfen, wurde mir noch mitgeteilt...
Na klasse...![]()
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Ich glaube ich habe ein Kontaktformular im Anschluss an die FAQs gefunden und meine Anfrage war auch innerhalb von 3 oder 4 Tage beantwortet - kann mich nicht beklagen.
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Ich bin mit der Schnelligkeit (und dem Inhalt) der Kontaktaufnahme seitens 1und1 mit meiner Wenigkeit bis dato sehr zufrieden.
Enterprise Hlvlu'- ylvem 'ej vay' ylta!