vorm schlafen gehen noch kurz eine provider-geschichte, mit der ich mich seit 5 monaten grün und blau ärgere.

habe gerade folgende email losgeschickt:
------
sehr geehrte damen und herren,

im oktober 2002 habe ich einen domainwechsel von ?????? zu einem anderem provider beantragt.
nach anfangsschwierigkeiten (registrar blieb weiterhin ??????) wurde nach einigen telefonaten mit ihren mitarbeitern dem domainumzug offensichtlich zugestimmt.
zumindest glaubte ich das. als ich die whois-abfrage auf ihrer website durchführte, waren alle daten auf neuen providers geändert und auch der neue registrar war eingetragen.

nun gut. gestern (26.02.2003!!!) erhielt ich eine mahnung, datiert mit 27.01.2003 von ihrer niederlassung in den niederlanden, dass der rechnungsbetrag für november 2002 - 2003 noch offen sei und dass man ein inkassobüro einschalten würde, wenn der betrag nicht innerhalb von 14 tagen überwiesen würde.
sie können sich vorstellen, wie meine angst wuchs, dass zwei bodybuilder meine haustür eintreten und sich einfach sachen schnappen, die in etwa dem wert des ausstehenden rechnungsbetrages entsprechen.

diesen tatbestand hab ich heute telefonisch mit einem ihrer mitarbeiter abgeklärt - die domain ist ja übersiedelt und der account gekündigt!

und jetzt kommts!
anscheinend ist doch nicht alles so glatt gelaufen, wie es den anschein hatte. denn meine domain www.dieweinviertler.com wurde von IHNEN deaktiviert. obwohl sie laut whois-abfrage auf ihrer nicht der registrar sein sollten.

eine whois-abfrage von internic.net ergibt, dass sie anscheinend aber doch noch der registrar sind.

wie können wir diesen umstand schnellstens klären, damit ich meine domain wieder "frei" bekomme?
es sind ja auch die email-accounts dadurch blockiert!

herzlichen dank für ihre bemühungen.

mfg
stefan hiller
------

manche dinge können einem auf die palme bringen

sollte dieser beitrag komplett für die katz sein, stanzt ihn einfach, liebe mods.
mir ist jetzt jedenfalls leichter