hallo,
seit beinahe zwei jahren (nachdenkphase - aber aufgrund jobbedingten gründen immer wieder verworfen) und in den letzten 2 monaten extrem intensiv, bin ich dabei ein portal zu einem rechtsgebiet zu entwickeln, das laut statistischen bundesamt ca 17 Millionen haushalte betrifft. von daher wäre die zielgruppe schon recht groß. tragen soll sich das ganze irgendwann einmal über werbung. (ich weiß is sehr optimistisch - aber was solls.)
es gibt bis dato mal hier und mal da was zu dem thema, aber immer nur ein bis'chen und selten so konzentriert (und fachlich korrekt - vom design mal ganz abgesehen) .
die entsprechenden domains, auf die der geneigte "langnese.de" surfer rein intuitiv kommen kann, sind (natürlich) alle belegt. entweder haben die inhaber das potential dieser adressen nicht erkannt bzw können es nicht erkennen (geb ja zu is jetzt nen bischen arrogant) oder haben sie von vornherein zum zwecke des domain-grabbing erworben, d.h. auf nachfrage wollen sie die alle für summen verkaufen, die einerseits für mich zu hoch sind, die andererseits aber wiederum erkennen lassen, das diese, mit verlaub gesagt: pappnasen, nicht erkennen was da für ein potential drin stecken kann. Andererseits sagt mir die tatsache, das diese domains teilweise seit 3-4 jahren zum verkauf stehen (in verbindung mit dem aktuellem angebot zu diesem thema) das noch nicht sehr viele die dimension erkannt haben, die darin stecken kann (oder das andere nicht so wahnsinnig sind, sich dieser illusion hinzugeben wie ich

. zur erklärung: in der hauptbranche dieses themas ist man auf die schnelle mark aus.)
bezüglich des zu sichernden domain-namens habe ich eigentlich die domain
www.xx-channel.de im kopf. allerdings befürchte ich das dann irgendein kluger kopf bei g+j mir dann mitteilen wird, das sie sämtliche xx-channel.de domains via titelschutz gesichert haben. (obgleich diese noch frei ist - parallel dazu läuft die recherche diesbezüglich).
nun aber endlich zum eigentlichem thema:
bei einem, leider nur virtuellem ausflug nach südtirol, bin ich auf die idee einer
www.xxx.it adresse gekommen. unter zusammenraffung sämtlicher italienischen sprachkenntnisse bin ich darauf gekommen, das die
www.xxx.it adresse noch frei ist.
jetzt ist meine frage: wie meint ihr würde der "langnese.de" surfer auf eine
www.xxx.it adresse reagieren?
wie gesagt - es geht um ein deutsches rechtsgebiet. aber ich denke mir: [url]www.xxx.it könnte viele leute zunächst an "it" als abkürzung für informationstechnologie erinnern und nicht unbedingt als italienische adresse aktzeptiert werden.
mir ist auch klar, das ihr bei der beantwortung dieses gedankenspiels nicht mit der mentalität eines "langnese.de" surfers rangeht - dafür sind die meisten von euch zu professionell im netz unterwegs. aber ich bin der meinung, das der "langnese.de" surfer das maß, wenn nicht aller, aber der meisten, kommerziellen webdesign überlegungen sein sollte.
die einrichtung wäre kein problem, da ich dann nur meine alten verbindungen nach italien wieder aktivieren müßte und demnach nicht auf die überteuerten angebote deutsche semi-provider zurückgreifen müßte
nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich bezüglich des geplanten namens nicht konkret werde, aber ich habe schon genug leute aufs pferd gesetzt, die heute an der ampel im boxter neben mir stehen, jovial rübergrüßen und die mich dann auf meinem "fahrrad" überholen.... aber an der nächsten ampel hab ich sie eh wieder (lol)
andererseits ist das vielleicht auch ne anregung für den einen oder anderen unter euch. so ist z.b.
www.maxmueller.it scheinbar noch frei....
masterlamer