quelle:
Oder was meinst du? Willst du beschreiben woher du so etwas hast? Ansonsten schau mal in Zeitung etc...
Sorry versteh die Frage nicht?
eigentlich wollte ich euch ja nich enrven und eigenltich is ja ein vortrag auch nix besondres, aber wie macht man denn eine quellenangabe e´zu einem zeitungsartikel???
ich find eingfach nix, wie man das macht und so was is mir irgendwie noch nie passiert...
quelle:
Oder was meinst du? Willst du beschreiben woher du so etwas hast? Ansonsten schau mal in Zeitung etc...
Sorry versteh die Frage nicht?
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Artikelüberschrift, Zeitungsname, Erscheinungstag, Seitenzahl, Verlag und wenn erwähnt - der Autor
aaaalso, wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich es so machen:
du schreibst hinter jedes zitat das du aus einer zeitung entnommen hast eine hochgestellte zahl.
am ende des aufsatzes hängst du ein extrablatt an auf dem alle quellen stehen. hinter die quellen schreibst du die zahlen der verwendeten zitate.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
caspar forever.
Hallo!
Hier gibts das, was du suchst. Einfach nach unten scrollen.
Sven aka Poty
Hier gibts auch noch einige Ressourcen zu den verschiedenen Zitier-Stilen.
Wir müssen an der Uni meistens nach APA oder MLA zitieren. Am besten ist es natürlich auch, wenn du dir mal eine Art angewöhnt hast, diese immer zu verwenden. So geht ganz sicher nie was verloren.
Gruss Adi
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
thx, hat mich geholfen.
ich konnte es ja selbst kaum fassen, aber ich hab noch nie eine zeitschrift zitiert in einem vortrag (bei dem was ich hier referat genannt habe handelt es sich um das handout zu einem vortrag)