+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Excel Groß-/Kleinschreibung

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Excel Groß-/Kleinschreibung

Hallo Leute

Ich habe eine EXcel-Liste vom Kunden bekommen. Wir werden auch dafür bezahlt, die Änderungen vorzunemehen.

Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt Wörer, die KOMPLETT GROSS GESCHRIEBEN wurden, "richtig" zu ersetzen (Erster Buchstabe Groß, Rest klein)?

Ich habe Excel 2001 für Mac und hätte irgendwo sicher auch das selbe fürn PC. Auch habe ich irgend sone umsonst Office für PC (StarOffice ?)

Oder muß ich jede Zelle von Hand umschreiben?

[edit]

Ähh. Und nochne Frage. Wie bekomme ich aus "Müller, Hans" den "Müller" in die Spalte D und den "Hans" (ohne Komma) in die Spalte F ? Auch nur von Hand?
    Geändert von Sin (20.03.2003 um 16:16 Uhr)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Supporter oper8or macht alles soweit korrekt Avatar von oper8or
    Soweit ich mich erinner haben wir das bei uns hier in der Firma (Telering) immer so gemacht das die Excel Datei ins Acess importiert wurde.

Vorher alles festlegen und dann ab die Post

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Danke. Ich werde mal nach Access suchen. Aber lieber wäre mir eine Nur-Excel-Lösung.

Das mit den Namen habe ich hinbekommen. War ja einfach,... Falls es jemanden interessiert: Spalte markieren "Text in Spalten.." wählen. Dann eben das Komma als Trennzeichen auswählen. Et voila...
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Im OpenOffice gibt's die function GROSS2 ( setze Wortanfänge auf Großschrift )- und ich meine auch in Excel. Lass Dir mal die Textfunktionen anzeigen...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Du musst einfach nur die Funktion GROSS2 auf jede gewünschte Zelle anwenden.

EDIT
    misst, zu langsam
    ............................

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer