+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Thema für Filmprojekt

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo

Thema für Filmprojekt

In meiner Schule steht bald wieder die Projektwoche an. Letztes Jahr hatten wir als ein Projekt einen Film. Weil wir uns so dolle angestrengt haben und was richtig gutes rauskam, wollen wir ein Filmprojekt auch dieses Jahr wieder anbieten. Einziges Problem:

Das Oberthema für die Projektwoche ist dieses Jahr total sinnlos: Südamerika

Weil wir ja hier alle so kreativ sind und es meines wissens auch südamerikanische tpler gibt, dachte ich vielleicht, euch würde ein interessanter titel für einen nicht ganz so langweiligen film einfallen.

vor allem sollte man dafür in den vier tagen projektwoche nicht nach südamerika reisen müssen.

thx im vorasu, jonemo

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    Ich würde auf jedenfall einen Portugiesischen Titel nehmen denke ich sowas wie América do Sul kommt doch immer gut oder?
    Und Inhaltsmäsig wird es schwer,vileicht die Buche einer Reise usw usw usw.. Ich denke nicht das eure Schule einen Flug nach Süd Amerika gestattet,leider....

caspar
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

mh, so richtig scheint euch ja auch nix einzufallen....

ich hatte schon den gedanken, eher ironisch ranzugehen: die senduzng mit der maus - staatsbankrott und dann was über argentinien.

aber ich hab halt nicht so das insiderwissen, dieser teil der wlet tangiert mich eher periphär

QCO
    QCO ist offline
    TP-Senior QCO macht alles soweit korrekt
    also staatsbankrott find ich gut. und wenn ihr kein hintergrund wissen habt, könntet ihr das ja mit erarbeiten.
    so ein sendung-mit-der-maus-niveau sollte man 5 stunden recherche zeit erreichen können.
    [httpsmog]
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." - Thomas Alva Edison (1847-1931)

TP-Supporter Helge ist auf einem guten Weg Avatar von Helge
    vielleicht sollten wir ein kleines brainstorming zum Thema Südamerika starten, da kommen sicherlich ein paar filmwürdige Themen zusammen.
    Spontan fällt mir zu Südamerkia ein:
    Kolumbus; Inka; Maya; Ernesto Guevara .....

MfG
    Helge

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Muss das ein wirklicher Film mit Videomaterial werden oder soll nur das Endprodukt als Filmdatei abgespeichert werden? Also ich meine, ob ihr auch Standbildanimation machen könnt...
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

QCO
    QCO ist offline
    also bei südamerika denke ich spontan an...
    kaffee, kakao, inka, maya, argentinien, 3. welt, regenwald, amazonas.

ja, das ist schon alles. und ihr?
    [httpsmog]
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." - Thomas Alva Edison (1847-1931)

@nightline: die idee mit den standbildern ahtte ich noch gar nciht, mit ein bissl flash könnte man glatt besser sein als der abendgruß im sandmann!

von müssen kann allerdings keine rede sein, wir wollen nur wieder einen film machen, weil unser letzter so gut angekommen ist und das einene riesen spaß macht. dazu gehört auch, dass wir ein bissl echtes zeug drehn, aber bei der maus gibts ja auch immer mal ein paar filmeinspielungen, das würde prinzipiell reichen.

@QCO: wir wollten keinen dokufilm über den regenwald machen, das gibt es schon genug. den brainstorm haben wir auch schon hinter uns, es bleibt aber die frage, wie wir das verwerten sollen. wir sollten dewn film ja schon vor ort (also im internat) drehen können oder zumindest in der näheren umgebung (dresden).

QCO
    QCO ist offline
    ich dachte halt, ich trag was zum brainstorm bei, weil der bisher ja eher mager war.

doku ist auch langweilig, und vor allem kann man in dresden keinen regenwald drehen

aber mit vier tagen kann man einiges machen, auch von der aufnahme her.
    aber mit zeichnungen tu ich mich schwer
    [httpsmog]

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hmmm - "Die Eroberung Südamerikas durch die Spanier" - im Harald-Schmidt - Stil? Also: Große Südamerika-Karte und Playmobil-Figuren, die im Stop-Motion-System drauf rumwuseln?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Senior Bisch ist auf einem guten Weg Avatar von Bisch
    Gibt's in DD nicht ein südamerikanisches Institut? (Ein französisches gibt es ja.)
    To boldly go where noone has gone before! (Ich liebe diesen Satz!)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer