+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bereits registrierte Domain

TP-Member Colin Schlüter ist auf einem guten Weg

Bereits registrierte Domain

Hallo!

Folgendes Problem:
    Ich arbeite im Moment an einer Website für eine Band von unserer Schule ...

Die möchten natürlich gerne auch die Domain bandname.de haben - diese ist aber bereits registriert (Enthält aber keinerlei Inhalt - nicht mal ein "Coming soon!").
    Ich wollte eigentlich schon sagen "keine Chance", aber laut WHOIS-Data ist der Domaininhaber und ADMIN-C eine Person mit Adresse in Toronto/Kanada.
    Und das ist doch laut DENIC-Richtlinien gar nicht erlaubt, oder?

Besteht jetzt eventuell doch noch eine Möglichkeit, die Domain zu bekommen? Wie sollte man vorgehen? DENIC informieren? Anwalt? KK-Antrag einfach versuchen?
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder würdet ihr das ganze gleich aufgeben und eine andere Domain suchen?

Auf Tipps hoffend,

Colin

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    aufgeben
    Sowas ist sicherlich schwer durchzusetzen.
    Auf jeden Fall teuer und evtl. aufwändig.
    Was du probieren kannst vielleicht mal an den Typen ne Anfrage zu starten. Vielleicht rückt er die ja so raus ...
    Würde mit Schule und sozialem Dienst argumentieren ..

Gruss
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Member Colin Schlüter ist auf einem guten Weg
    Ok, danke auf jeden Fall für die Meinungen, ich werde jetzt mal sowohl den Domaininhaber als auch die DENIC anschreiben und abwarten, was passiert.

@Gerrit:
    Das Problem ist ja, das bandname.de/com/net/org/info alle schon weg sind ... und die exotischen Domains sind meist teuer.

Naja, werden wir uns wohl ne Alternative überlegen müssen ... aber wem noch was einfällt: Immer her mit Tipps .

Colin

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo Colin,

schreib den einfach mal an. Obgleich ich aufgrund dessen was Du geschildert hast, vermute, das der von vorneherin die domain verticken will. Und da wirst Du wahrscheinlich hintenrüber fallen. Du könntest zwar mit Sicherheit den Verstoß gegen die DENIC Regeln beanstanden. Aber wie "Cheffe" schon sagte: das wird teuer, sehr teuer ....

Habe das gerade heute praktisch im real-life durchgespielt. ging um eine Branchenspezifische Adresse, die wir sehr gut nützen könnten. Allerdings wollte der GeFü der betreffenden "Gmbh und Co KG Ev" 25.000 € haben .... hab ihm nur noch viel Glück gewünscht. Weiß allerdings auch, das Mitbewerber aus der Branche, sofern sie überhaupt auf diese Idee kommen, niemals bereit und in der Lage sind, die geforderte Summe zu zahlen. Somit wird diese Domain wohl auf ewig eine Pseudowebsite bleiben.

Das ärgerliche ist, das mein "Vorgänger" in der Firma es versäumt hat in 2000, als unser "Laden" online ging, diese Domain zu sichern. Denn sie war bis 2001 frei .... Aber was will man von einem Schülerdesigner schon anderes erwarten .... Eines von vielen Beispielen weshalb ich so allergisch auf diese Schülerdesigner reagiere - aber das ist ein ganz anderes Thema .... Denn der aus diesem Versäumnis resultierende Schaden ist fast meßbar ....

Thomas

TP-Supporter Helge ist auf einem guten Weg Avatar von Helge
    Original geschrieben von Colin Schlüter
    Naja, werden wir uns wohl ne Alternative überlegen müssen ... aber wem noch was einfällt: Immer her mit Tipps .
    Ich fand die Idee von megamanX garnicht schlecht, einfach bandname-music.de. Oder wie wäre es mit mybandname.de, oder vielleicht auch bandname-rockt.de

MfG
    Helge

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer