+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: .sdc Dateien in Excel impotieren

TP-Supporter Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Avatar von Bruecksen

.sdc Dateien in Excel impotieren

Hallo,

ich habe eine Frage, ein Bekannter von mir hat ausversehen seine Excel dateien in ein .sdc Format umgewandelt ( wie auch immer er das geschafft hat ). Ich konnte herrausfinden das .sdc Datein von der Tabellenkalkulation von Star Office kommen. Wie kann ich diese datei denn in Excel öffnen und wieder als xls abspeichern? Oder kann ich diese datei irgendwie direkt umwandeln?

Danke für euere Hilfe

Gruß

Matthias

Viele Grüße
    Matthias.
    http://www.bruecksen.de

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Öffne einfach Excel und ziehe die .scd Datei mit der Maus in Excel rein. Danach kannst du das Dokument einfach als .xls abspeichern.

TP-Supporter Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Avatar von Bruecksen

Danke

Danke

aber das geht leider nicht, bekomme dann ne Fehlermeldung das er die daten nicht lesen kann. Kann es sein das die daten dadurch kaputt gegangen sind?
    oder muß ich mir wirklich Star office installieren um an die daten nochmal dran zu kommen?

Danke

Gruß

Matthias

Viele Grüße
    Matthias.

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

Arrow

Hmm merkwürdig, bei mir geht das.

Kann schon sein das die Datei beschädigt ist. Du kannst das ja mal ausprobieren indem du eine Textdatei ( mit Notepad ) als .sdc Datei abspeicherst und das ganze in Excel reinziehst, so wie ich es beschrieben habe.

Falls es funktioniert scheint die .sdc Datei von deinem Kumpel beschädigt zu sein

Danke

Ja das hab ich jetzt mal ausprobiert, das macht Excel ohne probleme wenn ich aus einer text datei eine sdc mache.

Wenn ich aber die von meinem Kumpel reinziehe kommt folgende fehlermeldung:
    Geb. Dez..sdc: hat ein ungültiges Dateiformat

Hast du vielleicht noch ne idee?

Gruß

Matthias

Viele Grüße
    Matthias.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Benenn sie doch einfach mal in .txt um und schau was passiert...
    Außerdem gibts doch die Import-Funktion in Excel. Vielleicht gehts damit...
    ............................

Original geschrieben von Levis
    Benenn sie doch einfach mal in .txt um und schau was passiert...
    Außerdem gibts doch die Import-Funktion in Excel. Vielleicht gehts damit...
    Ja, würde ich auch probieren.
    Ansonsten weiss ich auch nichts mehr.

Danke

Ja das mit der import funktion wollte ich versuchen, nur wo finde ich die bei Excel ? Ich hab Office XP Professional.
    Hab da die import funktion noch nicht gefunden.

Wär klasse wenn das jemand weiß

Gruß

Matthias

Viele Grüße
    Matthias.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hast Du das mit in txt unbenennen probiert?

Ich weiß nicht wie so eine .sdc aufgebaut ist, aber probier doch mal folgendes:
    Datei öffnen | (Alle Dateien) .scd öffnen
    Normalerweise kommt dann der Textkonvertierungs-Assistent. Vielleicht hast Du ja Glück und die .scd's sind schön aufgebaut, sodass man den Assistenten verwenden kann.

Viel Erfolg!
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Re: Danke

Original geschrieben von Breucksen
    Ja das mit der import funktion wollte ich versuchen, nur wo finde ich die bei Excel ?
    hab 'nur' Office 2000, da geht das so:

einfach -> Datei -> Öffnen und dann im unteren Pulldown deinen gewünschten dateityp auswählen.
    wenn der nicht dabei ist, einfach 'alle Dateien *.*' wählen

Danke

Danke,

habe jetzt nochmal alles probiert. Umgewandelt in eine txt file macht mir excel ne fehlermeldung ich soll die File reparieren, das reparieren bringt aber auch nichts. Mit öffnen alle Dateien kommt die Fehlermeldung wie ich oben schonmal geschrieben hab.

Hat vielleicht jemand von euch Star office installiert und könnte das für mich mal testen die Datei damit zu öffnen?

Das wäre genial

Gruß

Matthias

Viele Grüße
    Matthias.

TP-Newbie graebi macht alles soweit korrekt

Wink

Also auch wenn die Einträge zu diesem Thema schon ziemlich alt sind, werd ich mal antworten. Vielleicht haben ja noch andere Leute ähnliche Probleme :-)

Ich hatte genau das gleiche Problem und bin beim Googlen auf Euer Forum gestoßen. Auch wenn es mir nicht weitergeholfen hat ;-)

Habe aber entdeckt, dass man Star Office kostenlos für mindestens 90 Tage als Testversion downloaden kann :-)

Hab ich gemacht und nu kann ich alles lesen :-)

Hier die Addy dazu:
    http://de.sun.com/Produkte/software/...fice/index.jsp

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer