+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programm zum synchronisieren eines Ordners im lan

TP-Supporter xStream macht alles soweit korrekt Avatar von xStream

Programm zum synchronisieren eines Ordners im lan

hi

Ich habe zwei Rechner (winXP home u. win2k server), an denen ich regelmäßig an Dateien in einem bestimmten Ordner arbeite.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Programm, das checkt, ob neue Dateien erstellt oder bearbeitet werden auf einem PC und diese dann durch die aktuelleren Dateien ersetzt.

Es kann auch sein das eine Datei auf PC1 neuer ist und eine andere auf PC2....

Ich möchte auf jeden fall immer 2 identische Ordner mit den aktuellsten Inhalten...

Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, aber ich finde nicht das richtige tool....

need help
    theStream

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    hatten wir schon mal

synchronizer

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Hmm bei Win 2000 ist doch auch ein Programm dabei das nach jedem abmelden bzw. runterfahren die Festplatte automatisch synchronisiert.

??

sorry hab noch so gut wie nie mit win2k gearbeitet....

Ich habe da die Einstellung "Offline- Webseiten synchronisieren" aber das bekomme ich dummerweise nicht hin

hab sogar schon ne halbe stunde in der windows hilfe gelesen - so lange habe ich das noch nie gemacht....

er bietet mir nur ftp Verbindungen an....

das tool aus dem anderen Beitrag finde ich schon richtig gut, nur wäre eine automatische synchronisation z.B. beim hoch/runterfahren schöner...

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    hmm, das geht doch wirklich mit W2k Bordmitteln.

Schau mal in der Windows-Hilfe unter den Stichworten "Bereitstellen einer Datei oder eines Ordners für den Offlinebetrieb" - das ist Voraussetzung, danach mal unter "Synchronisationsverwaltung" schauen, dort kannst Du festlegen, wann synchronisiert werden soll. Wenn Du optische Unterstützung brauchst kann ich das Tool "Beyond Compare" empfehlen, das ist dafür bestends geeignet.
    Daydreamer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer