+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internet-Oscars: Die Web-Welt wartet auf die Webbys

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::

Internet-Oscars: Die Web-Welt wartet auf die Webbys

....Zum siebten Mal werden im Juni die Webby-Awards, die "Oscars des Internet", vergeben. Am Dienstagabend gab die Jury der Kultveranstaltung die Nominierten bekannt....."

So stehts heute im Spiegel .

Original geschrieben von "Der Spiegel.de
    Als einziger deutscher Kandidat konnte sich die Webseite www.blinkenlights.de in der Sparte Internetkunst einen Platz sichern.
    Ich gebe es in diesem Falle gerne zu ein künstlerischer und auch sonstiger Dilettant zu sein. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, das mir ohne die geringste Anstrengung mindestens 20 Seiten einfallen, die erheblich besser sind als diese blinkenlights Seite.

Wahrscheinlich verstehe ich nur die Intention und die Message und "das Überhaupt" nicht, das hinter diesem, als einzige Deutsche Seite nominierten, "Stück Kunst" steht. Allerdings habe ich längst die Position verlassen, von der aus ich alles verstehen muß ..... bzw. will. Oder sollten mittlerweile weitere Bereiche der Kultur geküblböckt sein?

Der bekennende Kunst-Dau

Masterl

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Aus dem gleichen Spiegel-Bericht
    Webby-Gründerin Tiffany Shlain wies auf den großen Anteil von Webseiten hin, die den "weltweiten Austausch von Ideen" fördern würden, die von den "herkömmlichen Medien" oft übersehen werden. Viele der nominierten Webseiten tragen aus Sicht der Organisatoren dazu bei, dass die Benutzer politisch, technologisch und spirituell mehr Einfluss nehmen können.
    Es zählt also nicht die Ausführung der Seite, sondern die Idee, die dahinter steckt. Und in dieser Beziehung war Blinkenlights schon einzigartig...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

RBO
    RBO ist offline
    TP-Member RBO macht alles soweit korrekt Avatar von RBO
    hmmm!
    Also ich halte es da wie MasterL

Ein Award für eine Web Seite sollte für die Idee und Ausführung der Seite vergeben werden, und nicht für eine Idee jenseits des Webs, die einfach nur auf plumpe Programierart das Web als Transport Medium nach außen nutzt!

Und wenn die den "weltweiten Austausch von Ideen" fördern wollen, sollten sie dafür einen Award ins Leben rufen.

cu
    RBO
    ---------------------------------------
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden

TP-Senior Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Question Die Idee zählt mehr als die Begabung?

@RBO: Geiler Avatar, muss ich sagen!

Ich bin was die Homepage bzw. das Projekt betrifft etwas zwiegespalten, da ich die Seite auch nicht gerade herausragend finde, die Idee dahinter allerdings schon ziemlich verrückt ist/war.

Aber im Großen und Ganzen, regt mich auch in anderen Bereichen die Einstellug auf, dass "die Idee, die dahinter steht, zählt".

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer