Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Kann mir jemand ein Programm nennen welches ein Foto in viele kleine Teile splitten kann (Einzelbilddateien)? Mit Photoshop gestaltet sich das nämlich sehr mühsam wenn ich Hilflslinien setze und die gewünschten Bereiche kopiere und in eine neue Datei einfüge. Außerdem wird das nie 100% exakt.
Ich brauche das für Internetseiten. Genauer gesagt für Navigationsleisten. Oder gibt es da im Photoshop 7 auch Tricks um das zu erreichen?
Ganz genau, im Image Ready (hast du vielleicht übersehen, dass es bei PS dabei ist ) kannst du wunder "slicen", also dein Bild zerschnippseln. Auf diese Art und Weise machen wohl die meisten ihre Navigation, also darfst du darauf vertrauen!
Wenn nur darum geht, das Bild zu teilen, kannst Du das auch direkt in Photoshop machen. Nimmst einfach das Slicewerkzeug (Taste K) und teilst das Bild in 4 Teile. Dann Strg+Alt+Umsch+S oder Datei-> "Fürs Web speichern".
Wenn Du das Bild jetzt als JPG oder was auch immer speicherst, erstellt er Dir vier einzelne Bilder