+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit einem Ebayer - was kann ich tun?

TP-Member Kryptaesthesie macht alles soweit korrekt Avatar von Kryptaesthesie

Angry Probleme mit einem Ebayer - was kann ich tun?

Hallo.
    Ich habe vor längerer Zeit einen Mac G3 bei Ebay verkauft.
    Nach Auktionsende habe ich dem Käufer meine Kontodaten und den Endbetrag zugesand.
    5 Tage nach Auktionsende bekomme ich eine Mail von dem Käufer, er würde vom Kauf abspringen, da er keine Lust mehr hätte, auf eine Mail von mir zu warten.
    Nach einigen Emails hin und her, kein Ergebnis.
    Ich bekam eine negative Bewertung von ihm, die er zurückgezogen hat, nachdem ich ihm bewiesen habe, dass ich die Mail pünktlich und wirklich abgeschickt habe.
    Ich habe alle bei Ebay nötigen Schritte abgehandelt (Warnen, zweite Warnung, Anfrage auf Zurückerstattung der Verkaufsprovision von Ebay, etc.).
    Der Käufer hat keine Reaktion mehr gezeigt. Dann habe ich den Rechner ein weiteres Mal bei Ebay eingestellt und ihn auch wieder verkaufen können. Allerdings für 60 Euro weniger.
    Meine Frage, habe ich eine Möglichkeit / Chance, bzw. einen Anspruch, auf den Diefferenzbetrag (60 Euro ist viel Geld!!)?
    Ich meine, da er ja sogar zugegeben hat, dass es sein Fehler gewesen sei.
    Ich habe ihn leider in keiner der Emails darauf hingewiesen, dass ich ihn für den Differenzbetrag zur Erstattung auffordern werde.

Vielleicht könnte ihr mir den ein oder anderen Tipp geben, wie ich vorgehen kann, oder ob ich es lieber gleich lassen sollte.
    Danke schon mal.

MfG Gerrit

| --- adatewithmusic.com --- | Erinnert dich, damit du dich erinnern kannst!

Beobachte kostenlos beliebig viele Künstler und bestimme
    jeweils individuell, wie weit du bereit bist für Events zu
    fahren und verpasse nie mehr einen Auftritt deiner Lieblingskünstler!

TP-Supporter Poty ist auf einem guten Weg Avatar von Poty

Arrow

Soweit ich informiert bin:

Du hast lediglich die Möglichkeit ihn zu verwarnen, bei dreimal wird er von der Commutity ausgeschlossen.

Deshalb gibt es an für sich die Möglichkeit, an den Zweithöchstbietenden zu verkaufen, so dass der "Verlust" so gering wie möglich bleibt.

Da du aber eine zweite Aution getartet/beendest hast, kann man da wohl nichts mehr machen. Den Verlust hast du zu tragen.
    Sven aka Poty

TP-Member Kryptaesthesie macht alles soweit korrekt Avatar von Kryptaesthesie
    ich habe eine Auktion für den Zweibieter gemacht. Leider ohne Erfolg.

| --- adatewithmusic.com --- | Erinnert dich, damit du dich erinnern kannst!

Beobachte kostenlos beliebig viele Künstler und bestimme
    jeweils individuell, wie weit du bereit bist für Events zu
    fahren und verpasse nie mehr einen Auftritt deiner Lieblingskünstler!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer