ich komm' nicht aus hamburg, war aber klar dafür.
.....
was ich von der wahl leipzigs halte? nicht viel...
Mich würde mal intressieren was ihr von der wahl Leipzigs zum Deutschen Olympiakandidaten haltet?
Wenn haltet ihr für denn besten kandidaten.
Also, mag ja sein das ich da als Hamburger Jung etwas beeiflusst bin, aber mal im ernst. Leibzig mag ein tolles konzept haben, aber hamburg hatte ein besseres und weltweit die bessernen chancen. Leipzig hat mit dem Mauerfall in ihrem Bewerbungs-Film nochmal ordentlich auf die Tränendrüsse gedrückt.
Und Hamburg und Lübeck (für die Segelwettbewerbe) wären ein perektes team gewesen.
Ich denke die Stuttgarter Zeitung hats auf den punkt gebracht:Als nur noch Hamburg und Leipzig im Rennen sind, gehen die 35 Stimmen, die Düsseldorf im dritten Wahlgang bekommen hatte, zu drei Vierteln an Leipzig. Heraus kam das Motto: Bekomm ich nix, gönn ich dir nix.
ich komm' nicht aus hamburg, war aber klar dafür.
.....
was ich von der wahl leipzigs halte? nicht viel...
Hey, seht das auch mal unter dem Gesichtspunkt der eigentlichen, internationalen Vergabe
New York - Rio de Janeiro - Leipzig ...
Die olympischen Spiele ham wir so gut, wie im Sack
BM
Akrobatik & Kunstkraftsport Die Smirnoffs
Auch wenn das höchstwahrscheinlich ironisch gemeint war, genau da drin sehe ich die Chancen einer solchen Stadt. Denn mal ganz ehrlich - im Direktvergleich mit New York könnte auch HH als Stadt selbst nicht wirklich mithalten.Original geschrieben von Blue Muck
Die olympischen Spiele ham wir so gut, wie im Sack
*denAngriffderLokalpatriotenabwartend*![]()
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Leipzig - eine Stadt oh..., ähh ich meine mit Zukuft!
20 % Arbeitslosigkeit, schlechte Infrastruktur.
Die meisten Chancen im internationalen Vergleich hätte natürlich Frankfurt am Main gehabt.
Das die Leipziger mit dem Mauerfall auf die Tränendrüse drücken wollten war ja klar. Ich finde aber das man sich über 10 Jahre nach dem Mauerfall, noch auf den selbigen stützt, sehr beschämend.
Und das Leipzig "die Sportlerstadt" in Deutschland sein soll, finde ich auch lustig. Der größte Sportverein in Deutschland ist nämlich, so weit ich weiß, die Eintracht aus Frankfurt.
Aber ehrlich gesagt ist es mir egal wo die olympischen Spiele stattfinden.![]()
caspar forever.
wenns nicht so traurig wäre......Original geschrieben von Blue Muck
Original geschrieben von flowinjoe
Leipzig - eine Stadt oh..., ähh ich meine mit Zukuft!
20 % Arbeitslosigkeit, schlechte Infrastruktur.
Die meisten Chancen im internationalen Vergleich hätte natürlich Frankfurt am Main gehabt.
Das die Leipziger mit dem Mauerfall auf die Tränendrüse drücken wollten war ja klar. Ich finde aber das man sich über 10 Jahre nach dem Mauerfall, noch auf den selbigen stützt, sehr beschämend.
Und das Leipzig "die Sportlerstadt" in Deutschland sein soll, finde ich auch lustig. Der größte Sportverein in Deutschland ist nämlich, so weit ich weiß, die Eintracht aus Frankfurt.
Aber ehrlich gesagt ist es mir egal wo die olympischen Spiele stattfinden.![]()
WORD !
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
komisch, die meisten ossis die ich kenne sagen, sie wollten nicht den mauerfall und haben auch nix davon gehabtOriginal geschrieben von flowinjoe
Das die Leipziger mit dem Mauerfall auf die Tränendrüse drücken wollten war ja klar. Ich finde aber das man sich über 10 Jahre nach dem Mauerfall, noch auf den selbigen stützt, sehr beschämend.und sich jetzt einen vorteil damit verschaffen...
![]()
Das ist wohl eher das stereotypische Bild eines meckernden Alt-Ossis...kann man nach 13 Jahren echt nichts mehr zu sagen...ts...![]()
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
na ja, die ansicht kann ich net vertreten. ist doch schon eine seeehr allgemeine äußerung.Original geschrieben von CaPTaInCHaoS
komisch, die meisten ossis die ich kenne sagen, sie wollten nicht den mauerfall und haben auch nix davon gehabtund sich jetzt einen vorteil damit verschaffen...
![]()
caspar forever.
Der größte Sportverein in Deutschland ist meines Wissens, so traurig es auch ist, immer noch der FC Bayern München.
Und das, was hier als Gegenargumente (Infrastruktur, Arbeitslosigkeit - was auch immer das mit Olympia zu tun haben soll -) vorgebracht wurden, sehe ich als Pro für Leipzig. Durch die Olympiabewerbung wird eine Menge Geld fließen und die Infrastruktur und Arbeitslosigkeit verbessern. Und mal ehrlich, braucht Hamburg das?
Frankfurt ist für mich definitiv keine Stadt, mit der sich Deutschland weltweit im Sinne von Olympia präsentieren sollte. Geld und Wirtschaft, alles gut und schön - aber mit Sport verbinde ich Frankfurt als Letztes.
Bei den Leuten, die über Leipzig, und wie schlecht es dort doch ist, schimpfen, frage ich mich ernsthaft, wann sie das letzte Mal dagewesen sind um das beurteilen zu können??
Ich sehe die Entscheidung als Chance für Leipzig, die Hamburg nicht braucht.
Alex
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Es ist ja gut und schön das Leipzig das Geld braucht, aber es wird es nie bekommen, weil es eine Chance von 0,0 im internationalen Vergleich hat.
caspar forever.
Meinst Du wirklich bis zur Deutschlandbewerbung wird da nichts investiert?
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Gelder stehen schon zur Verfügung!
Mein Buch: Webdesign mit Photoshop
Hallo Leute,
jetzt muss ich mal was dazu sagen.
Ich kenne Leipzig und Hamburg. Ich wohne seit langer ZEit in Hamburg und bin in Leipzig geboren. Und bin auch öfter da, kann also den Vergleich gut sehen.
Hamburg ist eine tolle Stadt die international sicherlich einen höheren STellenwert als Leipzig hat. Aber wer Leipzig hinstellt als wäre dort die Infrastruktur schlechter der irrt gewaltig. Wenn ich Verkehrsanbindung und Möglichkeiten vergleichen müßte, würde ich da Leipzig nicht unbedingt schlechter Stellen. In Hamburg ist der Verkehr zum Teil niemanden zuzumuten. Vor allem nicht im Innenstadtbereich wo Olympia stattfinden sollte. Leipzig ist einfach kleiner und ein wirklich nettes Flair was jeder der dort war sicherlich bestätigen kann. Vergleiche mal den HH HBF mit dem Leipzig Hbf das sind Welten. Leipzig hat dort ein richtig tolles Teil stehen. Ich glaube auch das die Menschen in Leipzig ander san die Sache rangehen als in HH. Für die Menschen dort ist das einfach eine Riesensache. Das gibt einen richtigen Ruck durch die Region, die als mit als einzige in den neuen Bundesländern wirklich innovativ wächst. Dort ist was von Aufbruch zu spüren und das ist einfach super... Natürlich wird es schwer gegen diese großen Metropolen zu bestehen aber eine Chance ist es und vielleicht ist die sogar größer als wir glauben.
Was ist aber überhaupt nicht leiden kann ist so eine alte Einstellung die Ossis wollen die Mauer wieder und solche Sprüche. Es gibt sicherlich einige die so denken, aber das zu pauschalisieren und nicht die Gründe für solche aussagen zu hinterfragen ist sicherlich nicht die richtige Art. Im Irak schreien auch viele nach Sadam weil sie kein Wasser haben...
Die Menschen reagieren einfach manchmal merkwürdiger als man das aus mancher Blickrichtung denkt.
Ich freue mich für Leipzig und sehe darin eine große Chance. Hamburg wäre auch schön gewesen, vor allem weil das dann ganz nah drann gewesen wäre.
Juni 2004 werden wir sicherlich dann schonmal eine Richtung erkennen.
danke fürs zuhören
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.