Hallo zusammen,
ich suche eine Aufteilung der Länder weltweit.
Die Aufteilung nur in Kontinente ist mir zu grob, einzelne Länder zu umfangreich. Es soll mehr eingeteilt sein in z.B. Skandinavien, Osteuropa, Mitteleuropa, Südeuropa und dazu dann die Angaben welche Länder man zu welcher Region zählt. Vielleicht hat ja von euch jemand einen guten Link.
Im Atlas habe ich schon geschaut, aber dort ist das so eingeteilt, dass z.B. Italien sowohl zu Mitteleuropa als auch zu Südeuropa gezählt wird. Ich kann aber jedes Land nur in eine Region einteilen.
nici
Danke Lars für die schnelle Antwort, war aber leider nicht das, was ich suche.
Meine Anfrage dient zur Katalogisierung von Reisezielen. Denn wenn ich Reiseziel Asien höre, dann verbinde ich das eher mit China oder Indien, als wie mit Iran.
Meine Aufteilung sieht bislang so aus:
Skandinavien
Osteuropa/Baltikum
Westeuropa
Südeuropa
Mittlerer/Naher Osten
Asien/Fernost
Nordafrika
Zentral- und Südafrika
Nordamerika/Kanada
Süd/Mittelamerika
Karibik
Australien/Ozeanien
Arktis
Vielleicht habt ihr ja noch Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge.
Gruß nici
Mir fiele höchtens ein, dass Finnland - im Gegensatz zu einer weit vorherrschenden Meinung - nicht zu Skandinavien gehört. Vielleichts hilft's ja.![]()
hier stehts genauer..
Oha! Jetzt steh' ich aber dumm da - ein kleiner Teil gehört ja doch dazu ... das wusste ich wiederum nicht.![]()
Ups, das hätte ich nun auch nicht gewusst. Soll ich dann besser aus Skandinavien Nordeuropa machen?
Wollte nämlich diese Länder dort zuordnen: Dänemark - Finnland - Norwegen - Schweden - Island - Grönland - Färöer.
Gruß nici
Wenn Du Island mit dazu nehmen willst, würde ich auf jeden Fall die Bezeichnung Nordeuropa wählen.
Da fällt mir noch was Besserwisserisches ein: Färöer bedeutet übersetzt "Schafsinseln", von daher darf man nie "Färöer-Inseln" sagen, sonst ist man schnell als ungebildet entlarvt.![]()
![]()
Danke für Eure Tipps.
Ich habe jetzt nur noch Skandinavien in Nordeuropa umbenannt und da ich sonst keine Verbesserungsvorschläge bekommen habe, wird das wohl so schon in Ordnung sein und somit erledigt.
Gruß nici